Traktortreffen abhalten

flohoff

Traktorist
Registr.
01. Aug. 2010
Hallo,

wir wollen dieses Jahr ein Traktorterffen abhalten. Um das Ganze etwas zu umrahmen sind wir auf der Suche nach Spielen mit der Landtechnik. Hierbei denke ich weniger an Materialschlachten im Sinne von zwei Traktoren aneinander Ketten und Gas geben. Vielmehr an GeschicklichkeitSpiele.

Nun meine Frage, was macht ihr da so?

Vielen Dank

Hallo Floh,

Was mir bei einer landwirtschaftlichen Veranstaltung sehr gut gefallen hat, war ein zu durchfahrender Hindernis-Parcour. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, auch mal beim Fahren rückwärts.   Es kann dann auch von Vorteil sein, wenn die Einzelradbremse funktioniert ;-)

Für die größere Schlepperklasse wurden dann die Abstände zwischen den Toren oder ähnlichem dementsprechend verändert.  Selbst das Zuschauen war schon genial.... :-)

Eine "Materialschrottung"  , dafür würde ich meinen Schlepper nicht hergeben.

Also viel Spaß beim Planen und

Schönen Gruß aus Stade

Thomas

Hallo Floh,

eine Wippe kommt bei Treffen in unserer Region auch immer gut an. Es ist gar nicht so einfach mit Kupplung und Bremse so hinzuspielen das die Wippe in Wage zum stehen kommt.

mfg Martin

Radwechsel nach Zeit oder Reifen ab und wieder aufziehen nach Zeit ;-)

mfg.

Wartburg; Barkas; MZ und Simson.

Hallo,

Jeder Fahrer lässt aus 10 m entfernung zwei Säulen auf seine Traktorbreite einstellen, dann mit Hinterachse dazwischenfahren und Abstand messen. jeder cm zu groß ein Strafpunkt. In einem Zug rückwärts in eine Parklücke fahren und auf Mittigkeit und Parallelität messen. Einen Querstrich auf der Fahrbahn markieren, Traktor mit der Mitte zwischen den Achsen darüber anhalten lassen.

MfG Bernd

Hallo,unsere Oldtimerfreunde aus Plauen machen zu ihrem Treffen immer einen sogenannten "Hühnerknie"-Wettbewerb.Kann man natürlich auch mit einem anderen Lader machen.Es werden mehrere gleichgroße Hozwürfel mit dem Bagger aufeinander gestapelt.Wer den Turm am höchsten baut und in der kürzesten Zeit-der bekommt ein Präsent.Sie haben es auch mal ein Jahr mit Trabant-Räder gemacht.4 Stück auf ein stehendes Rohr auffädeln,dazu Zeit stoppen.Macht immer einen riesen Gaudi.Damit keine Hühnerknie-Besitzer einen Vorteil in der Bedienung haben,wurden die Hydraulikanschlüsse an den Steuerhebeln vertauscht. Mfg.  Mario

Zurück
Oben