TRANSPORT für ZT 300 gesucht

RP-ZT 300

Traktorist
Registr.
08. Nov. 2009
Suche eine Spedition oder einen Menschen die meinen ZT 300 NICHT Fahrbereit von PLZ: 04425 Taucha ( nähe Leipzig ) nach 67141 Neuhofen ( nähe Mannheim ) ca. 500 KM Transportieren kann. Zu einem fairen Preis ???

Habe hier zwei Interessante Infos vom Jens und vom Jörg bekommen. Hat jemand noch mehr Iddeen ???

Bitte alle Möglichkeiten anbieten !!!

Bin um jede Info Dankbar.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel
Wie sind denn die Bedingungen beim be und entladen. Hast du die Möglichkeit, den zt auf einen Sattelauflieger zu schieben mittels Verladerampen oder ein Erdhaufen. Ich hatte mir eine Rampe ca. 1,2 m hoch gebaut zum entladen. Wie kannst du den bei dir abladen? Mein Spediteur lag dadurch beim preis unter 1,- € pro km.
Gruß Mirko

Hallo Daniel,

was ist denn für Dich ein fairer Preis? 500,-€ von dem Spediteur waren fair. Bei Tiefladertransporten gibt es meist keine Beiladung oder freie Rückladung, jedenfalls nicht auf so einer Strecke wie die Deine. Du darfst das nicht mit Sperrgut vergleichen was man mal so mit auf einen Planen- oder Hängerzug laden kann. Ich habe auch einmal einen ZT verkauft und der Käufer kam mit einem Abrollcontainer-LKW, nach dem aufladen war die gemessene Höhe 4,20m. Er ist so nach Hause gefahren und hat fast alle Brücken umfahren. Ein heutiger LKW-Fahrer kann sich so etwas gar nicht mehr leisten, die geliebte BAG oder Polizei würde ihn bald rausholen. Also für 500km sind 500,-€ mehr als fair. Du kannst große Fachspeditionen anfragen und wirst wohl keinen finden der diesen Preis unterbieten kann, eher sind sie weit! teurer. Die billigste Version für Dich wäre: ZT in Taucha so instandsetzen das er fährt, 5Tages-Schild dran und per Achse über die Landstraße nach Hause. Angenehmer Nebeneffekt: Du erlebst was auf dieser Reise.

Übrigens hat man bei Lanz in Manheim 1921 mit dem 12PS Mops schon eine Belastungsfahrt bis Berlin gemacht!!! Und der lief ganze 8km/h.

MfG Jens

Also Be Laden sollte mittels eines Erdhügels oder sogar durch eine Rampe gehen.
Entladen ist gar kein Problem da ich 3 Meter Lange 12 Tonen Rampen habe.

Hast du eine idde ???

Gruß Daniel

Hallo Jens,

das was du sagst stimmt zu 100 % aber ich dachte eben das man jemanden finden kann, der evtl. einen Leerfahrt hier zu mir in die Gegend hat. Denn bevor er LEER zurück fährt kann er ja dann besser meinen ZT mitnehmen und zu mir Transportieren und sich dafür auch noch ein paar EUROS einstecken. :-)

Gruß Daniel

Hallo,

frag doch einfach mal bei baufirmen nach, die deutschlandweit arbeiten.
Bei Stückgut (und wahrscheinlich auch bei anderen Gütern) gibt es ja richtige Börsen, wo die Disponenten Aufträge herbekommen können - nach dem Motto: hab da was, wer wills mir fahren oder auch hab ne Leerfahrt, wer hat Fracht in die Richtung.

Viele Grüße - Jens

Hallo Daniel,
Habe deine Daten mal an meinen Spediteur geschickt, er wird sich morgen bei mir melden. Wie lange hast du noch Zeit, den zt in Taucha wegzuholen. Kannst mir ja mal deine Nummer in mein Postfach schicken, dann geht es schneller. Übrigens ich bin sehr oft in Ludwigshafen und Umgebung auf Montage, vielleicht treffen wir uns mal.
Gruß Mirko

und daniel, was macht der transport ? am montag is es bei mir so weit, du weißt, der rückweg.... jörg

Hallo Jörg,

Ich habe deinem Spediteur den Auftrag gegeben. Er ist mir noch einen fufziger entgegen gekommen :-)

Nochmals recht vielen Dank

Das ist echt Prima wenn man sich hier untereinander so gut austauschen kann.

Eine Hand wäscht die andere !!!

für deinen TIPP

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

sorry für das direkte Anschreiben. Ich habe mich gerade erst in eurem Forum angemeldet. Ich habe mit Interesse deine Suche nach einem Spediteur verfolgt und wollte fragen ob du Erfolg gehabt hast und mittlerweile dein Zt zu Hause angekommen ist? Ich frage nicht ganz uneigennützig. Ich habe bei Berlin-Spandau einen Zt ohne Kabine gekauft und muss ihn zu mir nach Düren bei Köln transportiert haben. Könntest du mir wenn du zufrieden warst mit dem Spediteur unter die Arme greifen.
Aufladen in Spandau kein Problem, abladen in Düren auch kein Problem. Beide male eine Rampe vor Ort.
Besten Dank im voraus.
Gruss Josef

Hallo
ich bin mit meiner Spedition an eine Frachtenbörse angeschlossen.Wir können es ja mal versuchen den ZT günstig nach Düren zu bekommen.Ich brauch dazu aber die höhe des ZT weil ohne Kabine können wir ganz normale Planenzüge nehmen.Da werden die 6 Lademeter auch preisgünstiger.Bei Interesse alles weitere per pm
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

Hallo!
Wir transportieren auch regelmäßig Traktoren und Landmaschinen mit unseren 2 LKW´s. Einen ZT 300 bekommt man auch mit Kabine auf einen normalen Planen Auflieger oder LKW. Wir haben 2 Pritschenfahrzeuge mit verschiedenen Tiefladern. Bei Transportproblemen einfach mal anrufen. 0179-7613435

C.T.Landmaschinen

Zurück
Oben