Trommelmähwerk Fricke KM165

Nordhausen-fan

Kombinatsdirektor
Registr.
02. Mai 2009
Hallo,

Fricke KM165 ist sicher ein Nachbau des Fahr KM22.
Arbeitet jemand mit so einem Gerät, und wie ist der Eindruck zur Quallität des Gerätes?

Gruß Thomas

ich habe den Eindruck, dass sich die Mähwerke in der Größe alle sehr ähnlich sind, egal ob das PZ, Claas, Fahr oder dein Fricke ist. Vermutlich wurden die von mehreren Herstellern in Lizenz gebaut, oder gibts da andere Meinungen?
Ich habe das Claas cm 166, und bin sehr zufrieden damit.

Moin..
Wir haben nen Fricke Saphir KM 210 mähen tut et top. Aber haben ständig trödel mit den Haltern und Lagern der Gleitteller, is bei diesem Modell meiner Meinung nen bissl schwach gebaut... Hatten vorher nen Fahr KM 22 dat war Top... Nie Ärger mit gehabt...

Hallo,

dank für die Info. Weiß jemand nochwas zu den Klingenschrauben? (Verschleiß, umständlicher Klingenwechsel)?
Hab sowas gehört.

Gruß Thomas

Also meines wissens ist das KM 165 nen Trommelmähwerk und da kenn ich keine Klingenschrauben. Du hast pro Trommel drei Messerhalter welche du mit einem dafür geeigneten Hebel runter drückst und ganz einfach die Klinge weckselst. Und wenn der Messerhalter verschlissen ist weckselt man ihn glaub der kostet 12,- Euro halt aber Ewig.

Hallo,

wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit dem Km 165 und hatten noch nie Probleme damit, Das Wechseln der Messer ist schnell und einfach gemacht. Wenn man es immer sauber hällt und regelmäßig abschmiert passiert da gar nichts. Freilauf und Überlastsicherung funktionieren einwandfrei. Verschleiss hatten wir noch keinen.

mfg Martin

Hallo,

danke nochmal an alle.
Wie von Euch beschrieben - einfacher Klingenwechsel, keine komplizierten Schrauben.
Alles andere hat auch gepasst.

Gruß Thomas

Zurück
Oben