TÜV HTS 50.04 und 40 km/h Zulassung ohne Papiere möglich ?

MTS 592

Brigadir
Registr.
18. Jan. 2010
Hallo,

Habe folgendes Problem ich möchte meinen HTS 50.04 verkaufen .Der Käufer kommt aus den alten Bundesländern ,und dieser ist der Meinung bei uns bekommt man leichter TÜV als bei Ihm.Der Hänger hat keine Papiere und Er möchte diesen mit TÜV haben und 40 km/h Zulassung.

Ist es denn überhaupt möglich diesen Wünschen nachzukommen ?

Und wenn wie ?

Bitte um informative Ratschläge.

mfG Fred

Hallo Fred 

klar geht das ,hast nur bissel Arbeit und Rennerei ;-) . Für die 40 km/h musst du umrüsten auf zweileiterbremse, wenn keine Papiere da sind geh zur Zulassungsstelle mit der fgn die schaut nach ob das Fahrzeug geklaut gemeldet ist oder nicht und dann macht der Dekra Mann eine Abnahme und du kannst ihm zulassen. So hab ich es mit meinen HW 60 Zug auch gemacht.

mfg Roland 

Hallo

Mit der Zulassung ist das nicht mehr so einfach und vor allem ne Menge Geld bei mir beim HW80 knapp160Euro

Das problem bei der Zulassungsstelle (bei mir BLK) musst du erklären wo die Papiere hin gekommen sind es reicht nicht zu sagen du hast ihn ohne erworben das beste ist wie bei mir ich hab nen Kaufvertrag

gehabt wo ich ihn mit Papieren Ostbrief gekauft habe es muss aber sicher sein das er sauber ist dann haben die bei der Zulassung direkt ein Formular für die Eidesstattliche Erkärung das du den Brief verloren hast das Kostet halt extra dann noch Bescheinigung BG und es hat ohne Probleme geklappt

Kannst ja auch per PN mal schreiben

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Ich denke mal der Hänger wird sauber sein wie Du meinst.Wir haben Ihn gleich kurz nach der Wende auf einer Auktion ersteigert.Die Firma war konkurs gegangen.Um die Papiere hatte sich damals leider Niemand drum gekümmert oder für zuständig gefühlt.

mfG Fred

Hallo

na dann kannst es so machen mit dem Tüv reden abnahme machen den Kaufvertrag hab ich mit nem bekannten gemacht halt paar jahre zurück und auf der zulassung hab ich erklärt das ich sie verloren habe aber musst schaun zwecks preis ob dein abnehmer die kosten trägt auch das umrüsten der bremse

Gruss

Stefan

Hallo 

Kaufvertrag war bei mir am wichtigsten ohne brauchte ich gar nicht auf der Zulassungsstelle an tanzen!

Gruß Patrick 

Zurück
Oben