Tüv MTS 50

firestorm85rot

Traktorist
Registr.
17. Apr. 2011
Hallo,

Bin gerade dabei meinen MTS 50 auf vordermann zu bringen für den TÜV. Da er seit der Wende nicht mehr zugelassen war brauch ich eine Vollabnahme.

Mein Kumpel meinte um die Zulassung vom TÜV zu bekommen, müssen die Schutzbleche der Hinterreifen über die Reifen "ragen".

Wenn das so ist, muss ich dort ein Blech einschweißen oder reicht es einfach vorm Tüv die Spür zusammenzuschieben und später wieder ausseinander?
Habe schon viele 50er mit Nummernschild gesehen, wo keine Bleche eingeschweisst waren.

Hat jemand hiermit schon Erfahrungen?

Mfg Fabian

Hallo.
Ich hab bei meinem damals zum tüv eimfach zwei bleche angeschraubt. aussen bissl umgebördelt wegen schnitt gefahr un nachm tüv wieder runter. aber schmal stellen reicht sicher auch wenn alles noch geht bei deinem. also schrauben und schnecke...

gruss matze

Hallo,

meiner Meinung nach müssen die Räder bei Traktoren ab 40km/h komplett abgedeckt sein.
Da aber der Gute keine 41km/h schafft, dürfte dies hier kein Problem sein.

MFG
Ronny

Moin,

die Räder müssen nicht voll überdeckt sein. Halb, so wie es original ist, reicht aus. So war es bei mir als ich ein Vollgutachten erstellen lassen musste.

Gruß Christian

Hallo,

Danke für die Hinweise! Werde sie nicht verbreitern zur Vollabnahme! Wieder ein bisschen weniger Arbeit!

Danke

Kannst ja mal bescheid sagen obs so geklappt hat. wenn ja komm ich nächstes ma zu dir zum tüv. ;-)

Hallo,

meine Kotflügel sind auch original und der Ingenieur von der Dekra hat nichts gesagt,weil es ja original so war.Die meisten wurden verbreitert das Schutz und Dreck nicht so fliegen.

Gruß Basti

Zurück
Oben