Typenschild T157/2

-Baggerfahrer-

Lehrling
Registr.
04. März 2012
Hallo Forum,
Ich hab mich grade angemeldet und schon einige Tage das Forum nach Informationen zu meinem kürzlich erworbenem T157/2 durchforstet.
Da ich die benötigten Infos nicht gefunden habe Frage ich halt mal bei den Bagger-Fans nach.

Ich suche an meinem Bagger den Ort wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist und wo das Typenschild angenagelt ist.(evtl. mit Bild sodass ich eins nachmachen lassen kann) (braucht der DEKRA Ingenieur um mir eine Betriebserlaubnis zu besorgen)

Vielen Dank für eure mühen.

Hallo,

das Typenschild ist sofern überhaupt noch vorhanden am Rahmenbock rechts außen unterhalb des rechten Hydrauliksteuerblocks angebracht, meist ist dort auch ein Schild über eine durchgeführte GR zu finden.

Die Rahmennummer ist auf dem rechten Rahmenträger ganz vorn auf der Oberseite eingeschlagen in Form von BJ/NR.

VG Gerd

Nabend;

das geht ja schnell bei euch,

Ich war eben mal schauen ob sich was finden lässt und habe die Bohrlöcher des Typenschilds gefunden aber kein Schild.
Würde jemand ein Foto des Besagten Schilds hochladen zwecks Kopie?

Die Rahmennummer ist auch nicht zu Finden.
Hab die letzten Tage schon am vorderen Ende danach gesucht aber ohne Erfolg.

Ein Bild währe echt Hilfreich.

MFG

Die Nummer ist vorn auf dem Rahmen unter dutzenden Schichten von Farbe versteckt, hier hilft nur kratzen und Geduld. Evtl. mal die vordere Verkleidung abbauen, um den vorderen Rahmenabschluß richtig zu sehen. Sie ist quer zur Fahrtrichtung am vorderen Rand obendrauf eingeschlagen. Hab selber auch ein Weilchen gekratzt.

VG Gerd

Hallo ;
Hab den ganzen Rahmenkopf blank gemacht.
Hab nur den runden Stempel das Schweissers gefunden aber Keine Ramennummer???
Was nun.
Ich suche immernoch ein Foto des Typenschilds zwecks der darauf befindlichen Daten.

Viele Grüsse aus Rostock

Danke!Typenschild hab ich grad gekauft.
Und was mach ich wenn der Kran keine Rahmennummer hat ?
soll ich mir eine ausdenken und selbst Einschlagen?!
Bin für alle Vorschläge offen.

MFG

Danke für den Link.
das die Nummer auf dem vorderen Ramenträger steht wurde ja nun mehrfach erwähnt aber bei mir ist keine zu finden (hab den ganzen rahmen blank gemacht). Die Frage war auch was ich machen soll wenn der kran keine hat.

MFG

Hallo, mir geht genau so...kein Typenschild, keine Fahrgestellnummer. Der Rahmen hat nur eine braun-rötliche Grundierung und eine dünne blaue Lackschicht, alle anderen Teile (Arm, Vorderachse) haben mehrer Farbschichten. Ich denke es handelt sich um einen Ersatzrahmen der zu einer GR mal eingestzt wurden ist...

MFG Patrick

Hey Andre, kannst du mal ein Bild machen wo die Rahmennummer sitzt???

Danke und MFG Patrick

Moin

Hab grad noch mal geguckt wo meine Indent-nummer ist. Muss aber zugeben , dass ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Vorn ist zwar ne Nummer am Drehwerk , dass ist aber nicht die Rahmennummer. Die ist rot eingerahmt ( deshalb sah das für mich wie die Rahmennummer aus) , aber es ist nicht die Ident-nummer.
Die bezeichnete Nummer setzt sich aus ner Zahlenfolge + Jahr zusammen . Dieses Muster hab ich auf beiden Seiten unterm Drehwerk gefunden. Jedoch sind diese unterschiedlich .

aber seht selbst .

rechte Seite :

zur orientierung

und hier genau gegenüber auf der linken seite

In der Betriebserlaubnis steht :

An der Stelle ist nur das Typschild auf dem ersten Blick zu sehen. Da man selbst zu Erichs Zeiten überall eine Rahmennummer hatte , müsste auch beim Hühnerknie eine Nummer an der beschriebenen Stelle eingeschlagen sein. Man müsste nur jetzt " Rahmenträger rechts unter Fahrerkabine " genauer eingrenzen.

Selbst im alten DDR-Brief vom Wartburg steht als Ort der Anbringung " Quertraverse vorn ". Da ist sie auch eingeschlagen. Das Typschild befand da auf dem rechten Kotflügel.

So , mehr weiss ich jetzt auch net ?

Gruss Andre

Hallo Andre, danke dir für deine Mühe. Also an den beiden Stellen vorn am Drehwerk is nichts bei mir, nur der Schweißerstempel. Ich werd mir mal am Wochenende die besagte Stelle unterm Fahrerhaus ansehen...

MFG Patrick

Zurück
Oben