Tz4k 14 Motor

MDstyle

Brigadir
Registr.
29. Sep. 2009
Hallo, ich hab folgendes Problem

am Wochenende hab ich mit meinem TZ4k gepflügt und kurz vor Schluß ging der Motor aus.

Hab ihn angeschmissen er lief kurz und ging dann wieder aus.
hab den KRafstofffilter ausgebaut und gereinigt und die Leitung geprüft. meine Vermutung die Einspritzdüse ist verstopft oder arbeitet nicht richtig. Was meint ihr ?

Desweiteren fängt meine batterie an zukochen während der Fahrt muß man bei der elektrik irgendwas beachten , hab irgendwas von M leiter gelesen aber bin da nicht ganz durchgestiegen. die Batterie ist neu raufgekommen am Samstag mußte den Hauptschalten ausmachen und so weiterpflügen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tom

Hallo
Ich vermute mal , dass du nicht genug Diesel im Tank hattest, da die Leitung ein stück in den Tank reingeht. na ja wenn du jetzt schon mal alles auseinander hattest ,kann es ja auch nix Schaden mal die Düse auszubauen und mal abdrücken zulassen. bei der Batterie ,dass die kocht ,kann nur ne Ursache sein ,dass dein Regler falsch eingestellt ist.
mfg Falk

hey Gemüsebauer danke erstmal,

wo kann ich die düse abdrücken lassen ? beim LAMA ?

hab sprit nachgefüllt und entlüftet immer noch das gleich problem. mein dieselfilter war ziemlich mistig, vermute das irgendwo in der pumpe oder düse dreck ist.

wo kann ich denn den Regler finden und einstellen ? hinterm Lüfterrad ?

Hallo Tom,die TZs sind immer schwierig zu entlüften,weiß das aus eigener Erfahrung weil ich meinen mindestens einmal im Jahr leerfahre weil ich das tanken vergessen habe :-)
Hast du die Einspritzleitung von der Düse abgebaut und geleiert bis da richtig der Diesel rausgespritzt ist?Wenn da drin ein Luftpolster ist drückt das die Pumpe sonst nicht durch.
Bei deinem Regler kommt es drauf an welche Ausführung du hast es gibt die TZ ja mit Gleich und Drehstromlima.Ich habe die mit Drehstromlichtmaschine da sitzt der Regler hinter dem Armaturenbrett.Könnte mir aber vorstellen das der Gleichstromregler auch dort sitzt.Am besten Regler wechseln.Hauptschalter ausschalten und fahren ist Sch... machst du deine Lima kaputt.
Mfg Jürgen

Hallo Tom,das ist der richtige Regler,ist für die Drehstromlichtmaschine derselbe wie bei mir.Die Gleichstrom sitzt nicht hinterm Lüfter sondern links unterm Auspuff(Arbeitskollege hatte mal so einen).Deiner der drin ist sieht aber anders aus,ist dicker(also höher)und mit ich glaube drei Schrauben fest.Aber die Klemmenbezeichnungen müßten die selben sein.
MfG Jürgen

Hoffentlich hast du deine Lima nicht schon kaputt gemacht geht schnell ist ne Diode durchgebrannt.

ohjee na mal schaun ob da noch was gerettet kriege. unterm auspuff ist nichts bei mir hatte den gestern ab da war nichts weiter.

ich werd am WE mal fotos machen. eijei ne neue LIMA dat fehlt mir noch ...

Zurück
Oben