umbau rs 09

mollimann

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Feb. 2010
hallo ,meine frage ist , hat jemand von euch schonmal einen2KVD8/8-2 ineinen rs 09 gebaut ?
was mus ich ausser auspuff gasgestänge und luftfilter noch ändern oder beachten.
mfg ronny

Hallo Ronny
Vergess den Flansch für die motorgebundene Zapfwelle nicht.
Mein Cousin hat sowas zu DDR Zeiten gemacht und dann wieder ausgebaut.Es fehlte die Leistung und Drehfreudigkeit,gerade bei Zapfwellenarbeit.

der Robby

hallo robby ,ja das mit dem flansch hab ich auch schonmal gehört , was muss ich daran ändern oder brauch ich da einen anderen.mit der motorleistung ist bissl wenig ,aber ich hab den motor da ,und der originale ist total ausgelutscht,den krig ich bei 10 grad plus nich mehr mit herkömmlichen mitteln an.
mfg ronny

Hallo Ronny
Den Flansch baust du von deinem alten Motor um,wenn er draußen ist.Das siehst du dann.

der Robby

ja dann mach ich das ,mir war nur so als hätte ich irgentwo mal gehört das er zu lang gewesen wäre und der motor deswegen nich richtig ranzuschieben ging.ich probiers erstmal .
danke für hilfe.
mfg ronny

Hallo,

kanns bloß vom Umbau zum 4KVD sagen, da ist der Bund, wo du den Flansch anschraubst dünner, da hilft abdrehen, oder ein anderer. Sonst klappt es mit der Kupplung nicht richtig. Hatte das Problem, aus Schussligkeit auch schon, aber wer nicht aufpasst, schraubt doppelt. ;-)

Gruß Jonas

hallo,wenn jetzt noch jemand son flansch vom gt rumliegen hat wäre das optimal.ich brauch in zwar nicht für zapfwellenarbeiten, aber die hydraulikpumpe wird ja auch damit angetrieben,oder seh ich das falsch?
mfg ronny

Hallo Ronny,
Kolesch hat einen übrig,
will allerdings 50Euro dafür haben.

Gruß Jonas

hallo , morgen binn ich soweit das ich den 2vd8
probelaufen lassen kann ,wenn er vernünftig geht und öldruck hat , dann meld ich mich bei dir.
mfg ronny

Zurück
Oben