umbauten zt 303

aggi123

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Wer hat kenntnis wie man einen 6 zylinder motor in einen zt 303 einbaut?Was muß man beachten,rahmen verlängerung,antrieb usw.!

Möchte zwar hier niemanden zu nahe treten aber sind jetzt alle nur noch "geil" auf 6 Zyl. ZT´s????

Dennoch viel spass und erfolg bei der Umsetzung!

Das seh ich auch so. Andere haben es auch ohne Infos geschaft. Mal fix nachbauen, das kann ja jeder!!!

MfG Norman

Allso danke für die netigkeiten und infos.Ich dachte hier gibts vernünftige Leute aber naja.
Wie im Kindergarten!Hilf kann man hier warscheinlich nicht erwarten.
Danke

Hallo
Da muß ich doch auch mal schas schreiben.
Du erwartest hier, daß mann Dir im Deteil genau sagt was Du und wie Du einen ZT mit 6 Zylinder aufbaust?
Kann irgendwie wirklich nicht sein. Wenn Du Dir wenigstens schon mal eigene Gedanken in die Tat umgestetzt hättest und dann vor einem Problem stehst, würde mann dir gerne helfen. Aber von 0 aus alles Erklärt bekommen ins nicht schön. Wie ZT Raupe schon sagt "andere haben es auch ohne Infos geschafft".
Also mache Dir auch mal selber Gedanken.
Ich gebe Dir mal ne Hilfe, Du braucht einen ZT und einen 6 Zylinder Motor.
MfG

Allso ganz so dumm bin ich ja ah net.Ich möchte legendlich wissen wie das mit der Rahmen verlängerung ist.Mit den antrieb vorne hab ich mir schon gedanken mit der welle gemacht ähnlich angebracht wie beim MTS 82.Und zu dieser bemerkung ;man braucht einen ZT und ein 6 zylinder;das hab ich ja um genau zu sein einen 305 ohne motor und da soll der 6 zylinder motor rein,ja und diesen hab ich auch.

Hallo
Das hört sich doch schon sehr gut an. Da kann ich Dir aber noch einen Tipp geben. Wenn Du einen ZT 305 hast und Du den Zersägen willst, müßtest Du geigendlich sterben. Denn der ZT 305 ist auch schon ehr selten geworden. Aber naja, messe doch einfach bei dem 6 Zylinder den Abstand von der Motorhalterung. dann hast du das Maß was Du zwischen setzen mußt.
Könnten wir nicht tauschen Du bekommst von mir einen 303 und Du giebst mir den 305
MfG

Das ist das problem bei der sache.Tja wennste ahnung von getriebe hast beim 305 und zwar meines kenntnis standes müßte das der 3 gang große gruppe sein der immer rausgeht und klopft kannste einen haben aber auch ohne motor.Ich weiß wo noch einer steht aber ob der noch da ist weiß ich ah net müßte nachschauen.

Zurück
Oben