so ein Ladegerät such ich schon ewig, ich kenn das auch noch von damals, als damit der Schnee in der Stadt aufgeladen wurde, hätte nicht gedacht, dass es außerhalb von Museen noch irgendwo eines gibt.
Heute haben Radlader und Bagger diese Funktion übernommen. Denke auch das Schnee im Gebirge für das Teil Problem sein könnten .
Im Gegenteil, ich vermisse die Dinger eher, denn bis sich mal einer entscheidet Schnee wegzuräumen , hat man sich oft Wochen lang mit dem Zeug rumgeärgert.
In den Städten gibt es auf den meisten Straßen Kehrtage, aber Winter kommt weder ein Schneepflug, der Schnee aus den Parklücken mal zusammenschiebt, noch sonst wer. Einzig der Schnee von den Gehwegen landet, dank dieser kleinen Traktoren immer in den Parklücken. Ergebnis = Chaos beim Parken und auf der Straße. Würde man da solche Geräte zum Einsatz bringen wäre das sicher ne Entastung für jeden.
Aber ich denke in Deutschland spielt da wieder das Geld eine Rolle.
Toller finde ich dann aber auch solche Aktionen wie, dass man sich entschließt Schnee mit Bagger und LKW abzutransportieren obwohl es die Woche darauf tauen soll. Muss man dann glaube auch nicht verstehen....
Ich hatte letztes Jahr ein Bild im Netz gefunden wo solch ein "Schnee-Lader" im Einsatz mit einem Kraz 256 zu sehen ist. Dumerweise hab ich es mir nicht gespeichert, bzw den Link.
Diese Verladegeräte gibt es auch heute noch als Moderne Version
und nicht nur in Russland sondern wohl auch in den USA
http://www.adirondackguardian.com/_derived/LNFEB21404.htm_txt_SNOWLOADER.gif
Mfg Steffen