Unfall ZT 303-D mit HL 51.88

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Rufname
Jan
Hallo,
mal was außergewöhnliches....! Gerade auf mdr "Dabei ab 2" gesehn, ein Unfall mit ZT 303-D (sienagrün) mit HL 51.88. In einer Kurve bei Dittmarsdorf (?) kippte der mit Kühen beladene Hänger um. Auch wenns für den Fahrer und den Kühen tragisch war, ich fands toll daß es 1. siolch ein Gespann noch gibt, und 2. man es auch noch im Fernsehn sieht! Ich hoffe Ihr versteht das jetzt nicht als Sensationslüstern! Ein LO der Feuerwehr war auch vor Ort, nur eben ich mit der Kamera nich....! :(

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Ja im mdr kommt öfter mal ein ZT im Fernsehen letztens auch als es um Genmais ging, da war glaub ich der von diesem Betrieb bei Jena (wo sie mit dem alten Jaguar und den ganzen W50 häckslen).Ich Freu mich immer wenn ein ZT im Fernsehen zu sehen ist.

Als es um den Mais ging war auch n 323 in der Tagesschau...
Und im Vorspann von dieser Geschichtssendung im Mdr, ahhh, wie hieß die noch, kam auf jeden fall um 21.15, da waren auch immer welche!

bei uns in NDR Ländermagazine dar kommt auch immer ein zt 323 mit Pflug das bild sogar aus DDR zeiten echt toll so was

ZT300,

Hier hast Du auch einen ZT-323 das Foto stammt auch aus DDR Zeiten, und wurde auf der AGRA zu DDR Zeiten gemacht, hier ist der 323er noch ganz neu... ;-)

Gruss Michi
bc8d3228c1.jpg

Hallo Michi,

ich schaue mir das Bild schon eine ganze Weile an und rätzel was das für ein ZT links im Bild ist? Ein ZT GB oder ein normaler.

Gruß Sven

Hallo Swen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein linkes Vorterrad ist.

Gruß Sven

Hallo,

Da kann ich jetzt aber nicht wirklich helfen ich weiß es leider auch nicht.;-(

Gruss Michi

Hallo Zusammen !

Also beim Farbschema würde ich auch auf folgendes tippen:

Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob es ein Rad-ZT oder ein GB ist.
Wobei beim GB der Antrieb ja von der Länge her bis auf höhe Motor reicht.

Michi wo hast du denn das Bild her ?
Gibt es da noch mehr davon ?

mfg Martin

Als die Frau in dem Häcksler gelaufen ist kam im 1. auch ein ZT323-A mit 2 HW80 + SHA :)

pa201105.jpg

Zurück
Oben