ZT 303 D Bremse erneuert

zt horst

Traktorist
Registr.
24. Okt. 2013
Hilfe Schock , da ich mehr Tier als Technik Verstand habe , musste ich den 303 in die Werkstatt bringen , alles wunderbar , nun 7 monate später die Rechnung  6726,94€  davon 3564,00€ Lohn , es wurde gemacht:beide Seiten Bremstrommeln Bremsband Zylinder Planetenritzel alles neu und natürlich sehr viel kleinkram, nun meine ernsthafte Frage ?? Ist das nicht viel zu teuer ? Wer hat gleiches machen lassen ? Danke im voraus für fachliche Antworten 

Hallo Horst,

das ist ja der WAHNSINN! Dafür bekommt man ja einen sehr guten ZT303-D oder ZT323.

Hat man Dir nicht gesagt, mit wie viel Du in etwa rechnen musst?!

Gruß Tino

die Summe ist schooon kräftig....alle Achtung, aber für dreieinhalb tausend kann man aber auch ne ganze Menge Material ein kaufen.....lass Dir bei weiteren Aktionen mindestens ein Angebot vorher machen...auch wenn da zwischendurch noch was dazukommt....da denke ich, kann man sich auch den Weg zur Werkstatt machen....vielleicht kannst du ja auch am Preis noch etwas nachverhandeln...sonst würde ich da mit Sicherheit nicht wieder hinfahren!!

Viel Erfolg dabei

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Na haste dir wenigstens die Altteile zeigen lassen?  Is schon etwas fett. Somal nur Bremse ja nicht ewig viel Arbeit macht.  Ich kenn auch einen Fall, wo der Wechsel der Hohlwelle bei nem 323  um die 13000 DM gekostet hat.

also das is doch ein witz! zwar sind die planeten und getriebeteile ni billig aber das sind ja rund 100 arbeitsstunden!!! also wir ham  ca 2000 beim 323er ne komplette getriebereperatur mit neuer kupplung,bremsen und elektrik  und ham rund 5000 DM bezahlt! aber wie die vorredner schon sagten: du musst immer vorher fragen was es kostet! musste ich auch lernen... würde auf jeden fall nochmal mit der werkstatt reden  bzw versuchen zu verhandeln.

übrigens würde mich interessieren ob die alles neue teile benutzt ham.

Hallo , vielen Dank für die guten Antworten, die Teile kamen Neu habe ich zum Teil gesehen, ob man Die woanders günstiger bekommen hätte ?? Aber der Stundenlohn bei ca. 65€  haben Die als Fachwerkstatt lange gebraucht um auf  3500€ zu kommen ! Da ich hier ganz alleine mitten in Schleswig Holstein bin habe ich leider keine Möglichkeit für Vergleiche , wer kann mir da helfen ?  Mfg Horst

Ob du da im nachhinein noch was dran machen kannst, halte ich für fragwürdig, , vorallem wenn sich die Werkstatt mit ET-Preisen und auch Arbeitsstunden rechtfertigen kann . Für das Geld hättest du auch noch nen Transport organisieren können und den Traktor im Osten reparieren lassen können. Was ich aber net versteht: waren deine Endvorgelege wirklich in so nem desolaten Zustand, dass man neue Zahnräder gebraucht hat? Außer abdichten hatten wir früher nie Probleme damit. 

Zurück
Oben