unseren famulus vorstellen

famulus88

Lehrling
Registr.
25. Feb. 2013
Hallo,
ich möchte mal euch unseren Famulus vorstellen. Es ist ein RT 325, hat aber einen Motor vom t 174.Baujahr ist 1964. Er hat eine Sturzkabiene, einen Hitchhaken, Radgewichte und eine Druckluftbremsanlage. Bin aber schon am überlegen, ob ich ihn auf wassergekühlt umbaue. Wir haben ihn aus der Nähe von Dresden geholt,im Juni, da ich schon lange einen Famulus gesucht habe.

Hier mal ein Bild von seine ersten Arbeiten, den Anhänger gab es mit dazu.

Gruß Christoph

Hallo Christoph

Willkommen hier im Forum. Was ist das für ein Anhänger dort an deinem RT und in welche Ecke hat es denn den Famulus jetzt verschlagen?

Gruß Karsten

Hallo Christoph,

dein Famu hat ja Kotflügel wie eine Straßenlanz. Der war wohl als Straßenzugmaschine eingesetzt?
Der Hänger sieht mir aus wie ein TK5 mit Achsschenkellenkung.

Gruß Robin

Er ist im Fläming gelandet. So richtig weiß ich das nicht, er hat Spurstangen und einen Mittelholm, wo der Hydraulikzylinder montiert ist. Sehr stabil. Der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass das Gespann schon 25 jahre zusammen ist.
Karsten ich habe, glaube ich, den Hitchhaken vor 2 Jahren bei dir gekauft.
Ich glaube die hat der Vorbesitzer so angebracht.

Gruß Christoph

Hallo Christoph

Willkommen im Forum ........Na da haste dir doch ne gute Basis geangelt ! Sieht doch schon mal komplett aus und alles weitere ergibt sich ja meistens .............

Gruss Jensen

Hallo Christoph

Sieht gut aus dein Famulus Gespann.
Viel Spaß beim arbeiten mit dem Famulus.

Mfg Mülli

Hallo Christoph
Willkommen im Forum und der RT sieht ja noch ganz gut aus.Bei meinen RT325 waren vorne auch breiteKotflügel drannen und hinten breiter und länger nach vorn und hinten.Hat wohl auch viel im Transport gelaufen.
Gruß Tobias

Hallo Christoph

auch von mir ein herzliches Willkommen,
ich kann mich nur anschließen, ist ein schönes Gespann, sieht stark aus.

Gruß Volker

Hallo Christoph

Ja das kann dann so sein das der Hitschhaken von mir ist und dann weiß ich ja wo der Famulus steht. Sag mal kannst Du nicht mal ein Bild machen wie der Kompressor an den T 174 Motor befestigt ist? Hat der noch die Aufnahme dafür von dem wasserge.Motor?

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

das ist Marke Eigenbau, bei Gelegenheit stelle ich noch ein Foto rein.

Gruß Christoph

Hallo Christoph

Willkommen hier im Forum.

Wenn er so gut läuft lasse ihn doch auf Luftkühlung. :-)

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

Gruß Andre

Hallo Christoph,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum der Famulusverrückten.

Ob wasser- o. luftgekühlt ist doch egal..... hauptsache es ist ein Famulus!!! :-)

Also, viel Spaß und Erfolg beim Basteln!

LG Ela

Hallo Christoph,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Famulusforum. Sieh gut aus dein Gespann:-)
Wenn du die möglichkeit hast Bau ihn doch auf original wassergekühlt um...gibt so schon zu wenig davon:(

Gruß Flo

Hallo,
ich wollte mich noch für alle Nachrichten bedanken.
So und nun wollte ich euch noch den Grund für die besondere Traktorenleidenschaft ,,Famulus’’ zeigen, den wir auch seit letzte Woche in unserem Besitz haben. Einen Famulus 14/36 l von 1962. Auf diesen Famulus habe ich Traktorfahren gelernt.

Hallo Christoph
Dann bist Du ja auch vom Virus befallen und so schlecht sieht er ja auch nicht aus.
Gruß Tobias

Zurück
Oben