Unterlast bei ZT 303

Arni_online

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo zusammen,
bin seit kurzen stolzer ZT Besitzer aber habe ein kleines Problem an dem Guten festgestellt.
Wenn ich im Stand die Unterlaststufe einrücke merke ich zwar das der Hebel da irgendwas schaltet aber wenn ich die Kupplung dann halb kommen lasse fährt er nicht los. Erst wenn ich sie komplett los lasse, wie eben beim normalen anfahren. Dieses kleine Gestänge am Pedal ist ja nur zum einrasten oder?? Auch wenn ich beim fahren und eingeschalteter Unterlast das Pedal leicht betätige tut sich nichts. Oder besser, er kuppelt aus. Hat jemand eine Idee??
Danke im voraus und gruß

Kupplung neu einstellen!

Ist bei mir ähnlich, nur andersherum. Kann die Zapfwelle (die ja auch über die erste Scheibe gekuppelt wird) nur bei stillgesetztem Motor zuschalten, da die erste Scheibe nicht trennt. bei dir scheint die nichr kraftschlüssig zu werden.

Also "einfach" Kupplung neu einstellen (falls nicht verschlissen)

Hi,

danke dir für die Info. Werd ich heut abend gleich mal machen... :-)
Nee, werde mal sehen ob ich irgendwo eine Anleitung dafür finde. Habs selber noch nie gemacht.

danke und gruß

Hallo,

nochmal zu meinem Problem mit der ULS.
Also die Kupplung arbeitet richtig. Was ich jetzt festgestellt hab, ist das die ULS ständig von alleine rausspringt. Das heißt, wenn sie nicht schon vor oder bei dem losfahren, bzw während des fahrens rausspringt dann spätestens wenn ich das Kupplungspedal komplett zurück kommen lasse. Um die ULS dann wieder nutzen zu können muß ich den Hebel aus und wieder neu einrücken.
Weis jemand ob es da eine Möglichkeit gibt das einzustellen??? Also oben der Hebel schlägt nirgendwo an aber ich merke das da irgendwo ein Anschlag ist. Im Wartungshandbuch hab ich leider nicht gefunden. Hat jemand eine Idee??

Gruß Marco

Hallo,
vielleicht ist irgendwo das Gestänge ausgeschlagen und dadurch wird die Schaltmuffe nicht richtig auf die Verzahnung des Freilaufes geschoben und springt deshalb immer wieder zurück. Oder die Schaltmuffe bzw. die Verzahnung sind schon abgenutzt.

Zurück
Oben