ut 082 Motor!?

corsa2016v1301

Traktorist
Registr.
12. Dez. 2010
Hallo Leute!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!Der Motor von meinem UT 082 drückt öl aus dem Schlauch der auf dem öldeckel steckt,die Laufbuchsen sind neu,was kann das sein!?
Mfg Alex

Hy Alex
Hast du die Kopfdichtung richtig herum drauf?
Es kann sein, wenn sie spiegelverkehrt drauf ist, das dann die Rücklaufbohrung mit verschlossen ist.

Mfg
Dieter

Motor 2VD8/8-2SVL mit Kopfdichtung???? Das wäre mir neu. Der Kopf dichtet an der Laufbuchse selbst ab (ohne Dichtung).

zum Problem: nach dem Wechsel der Laufbuchsen und Kolben wurden da auch die Köpfe geprüft ob diese i.O. sind (keine Risse)???

Ja die Köpfe haben wir nachgesehen die schienen in ordnung zu sein,kann den der druck von nem kaputten Kopf kommen!?
Ja ich meine den Schlauch der Motorentlüftung da drückt er sogar ein wenig Öl raus!

Naja aus dem Schlauch kommt eigentlich immer ein wenig Öldampf raus wenn er war ist. Ich habe mal davon gehört dass der Druck über den Zylinderkopf und die Stößelstangenführung in das Kurbelgehäuse entweichen kann. Vorstellen kann ich mir das zwar nicht wirklich, aber vielleicht kann man das hier ja mal ausdiskutieren. Meiner Meinung nach kann das nur passieren wenn die Ventile in den Ventilführungen des Zylinderkopf verschlissen sind. Mehr Ideen zum Thema habe ich nicht. PS: Wurden die Kolbenringe versetzt eingebaut???

Hi, bei mir lag es an der Handföderpumpe, die war defekt und da hat sich Diesel mit dem Öl vermischt, der Ölstand stieg somit an und wurde über den Öldeckel raus gedrückt.

MfG Andreas

Hey Also der Ölstand bleibt unverändert!! Da leuft kein Diesel rein!!-Er leuft ja auch sonst super,spring auch bei 15 grad minus sofort nach 30 sec glühen an,und hat ordentlich kraft!!Ja die Kolbenringe wurden verdreht eingebaut,Er drück halt nur ein wenig Öl aus der entlüftung!!

Das ist ganz normal. Das macht mein 09 Motor auch. Das kommt eben auch davon wenn man mal fährt wird das Öl auch etwas durch die Gegend im Motor geschleudert. Und wenn es denn gerade dort ist wird es mit dem Überdruck um Kurbelgehäuse der eben von den Umdrehungen der Welle entsteht mit hinaus gedrückt. Da mache dir mal kein Kopf drüber,

Zurück
Oben