UT 082 probleme

UT Fan

Lehrling
Registr.
07. Juli 2012
Hallo,
Bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage.
Bin seit kurzer zeit Stolzer UT Besitzer und er macht mir einige Probleme. Immer wenn ich den Hubarm runter machen will würgt es mir den Motor ab hoch ist kein problem aber halt runter und mit der Heckhydraulik das selbe da aber hoch und runter und beim Lenken wieder nur eine richtung schwer. Hatte das Problem vieleicht schon einer mit dem UT? Wäre sehr dankbar für jeden Tip. Gruß.

Hey!
Das hört sich an als ob der steuerschieber hängt das hat mein Kumpel bei seinem auch!! geht es wenn du den Hebel nach ganz nach vorn schiebst,und geht die schwimmstellung!!??
Mfg Alex

Da ist irgend wo bei dem gemeinsamen Rücklauf in diese Richtung eine Durchflußverengung!
Ist die entgegen gestzte Bewegung langsamer als sonst?

Hallo,
erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
Was ist genau die Schwimmstellung?
Den Hubarm heben ist garkein Problem und geht auch genauso schnell wie immer. Und den Hebel Ganz nach vorn ist auch kein Problem. Das Lenkorbitrol ist vom ZT soviel ich weis. Kann mir jemand sagen wovon der Steuerschieber ist?? Habe glaub ich mal gehört das der vom Häcksler ist, weis es aber nicht genau. Gruß. Benjamin

Hey!
Also schwimmstellung ist beim ut wenn du den Hebel ganz nach vorn schiebst da rastet der Hebel dann ein und du kannst die Heckhydraulik oder hald den Frontlader in beide Richtungen frei bewegen,(halt schwimmen)!!!hast du denn noch den originalen Steuerschieber drinn!? mach doch mal ein Bild davon. Geht er runter wenn der Motor aus ist!?Und zur Lenkung-hat er denn beide Lenkzylinder eingebaut!?
Mfg

Mfg

Also Schwimmstellung funktioniert nicht. Steuerschieber ist meines wissens der Originale.
Und lenkzylinder sind auch noch zwei. Sorry bekomm das nicht hin mit dem bild. Mfg.

Hallo,
das mit dem abwürgen vom Motor beim heben oder senken kenne ich auch von unserem UT, da tippe ich auch auf den Steuerschieber. Meines Wissens nach wurde der Steuerschieber extra für den UT gebaut.

Hallo,
kann man den Steuerschieber reparieren lassen oder lieber gleich nen anderen besorgen? Mfg.

Seh mal unter Forum und dann Foren-Anleitung und Hilfe da ist genau das Bilder hochladen erklärt!!
Was heißt die schwimmstellung geht nicht!? Der Linke Hebel (für Ackerschiene)und der Hebel in der Mitte müsten eine schwimmstellung haben,undzwar wenn mann die hebel ganz nach vorn drückt und sie müssten dann in dieser Stellung auch einrasten!!Dann müsste sich die Ackerschiene per Hand hochheben lassen und wenn man loslässt müsste sie wieder runtergehn!! Egal ob der Motor Läuft oder nicht!
Probiers mal aus!!
mfg

Habe unter hilfe Bilder hochladen geschaut.
Habe es immer mit Handy versucht weil ich die ganze Zeit bei meinem sorgenkind bin. ;-) Werde es mal in ruhe mit dem PC versuchen.
So habe es ausprobiert mit der Schwimmstellung und beim Hubarm funktioniert es aber bei der Heckhydraulik nicht!. So bald ich diese auf die stellung bring geht er mir wieder aus bzw. bei ausgeschaltetem Motor passiert nix weder rauf noch runter.

Habe mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen. Hast Due vor den Schwierigkeiten was an der Hydraulikanlage geschraubt??? Neue Schläuche/Leitungen oder sooder trat das Problem plötzlich ohne Vorwarnung auf??????

Hallo,
das Problem war eigentlich laut vorbesitzer schon immer das es ein wenig schwer ging.
Musste den Motor tauschen weil der vorbesitzer ohne Luftfilter unterwegs war und er beim Sand holen die Schaufel übergekippt hatte. Der ganze Motor war von innen voll Sand. Er machte ihn bloß von außen sauber und benutzte ihn weiter bis ürgend wann nix mehr ging. Ich tauschte bloß den Motor und habe alles sauber gemacht sowie den Hydraulik Tank gereinigt bei dem ca.4cm dreck auf dem Boden waren. Und seit dem sind die Probleme da. Gruß. Benjamin

Wichtig zu Wissen wäre es welche Hydraulikleitungen oder Schläuche Du beim Motortausch abgeschraubt und dann wieder angeschraubt hast. Ganz ohne wird es nach meiner Erfahrung nicht gehen oder? ;-) Ich hatte mal ein ähnliches Problem nachdem ich die Schläuche für den Hubarmzylinder vertauscht habe. Prüfe mal bitte die Leitungen die zum Lenkorbitrol gehen!!! Ich schicke Dir nen Hydraulikplan per mail!!!

Danke für den plan!
Habe es eben überprüft scheint alles io. zusein.
Ich war grad bei ner Hydraulik werkstatt. Die schraubten dort das Orbitrol auseinander und meinten es sei hin da drei federstallstreifen durchgebrochen seien und es sei auch sonst total verschlissen. Die Werkstatt wollte es einschicken und gn. überholen lassen für riesige 500 euro. Hat nich jemand noch so etwas zuliegen von euch???? Gruß. Benjamin

Hey!
Hast du nicht nen Landmaschienenhändler in deiner Nähe die können dir da bestimmt Teile besorgen!! Ansonsten kannst du ja mal in der Bucht nachsehen da werden auch immer wieder mal solche Dinger angeboten!Sag mal soll das jetzt der Fehler sein-ich kann mir garnicht vorstellen das,daß der Grund sein soll das der Rest der Hydraulik nicht funktioniert,trat das Prob auf einmal auf oder hast du den Ut so gekauft!?
Mfg Alex

Hallo
Ich hab nen Landmaschinenhändler in meiner nähe aber die haben Preise da bekomme ich woanders das selbe bloß Vergoldet :-)
Der "Hydraulikfachman" meinte es sei ürgend wie was mit dem Durchlass. Ja ich habe den UT so fast geschenkt bekomm da der vorherige Besitzer dachte es sei ein Eigenbau. Zum Anfang ging es noch schön bescheiden aber ürgend wann halt garnicht mehr. Gruß. Benjamin

Zurück
Oben