UT_082

dt-racing

KfL-Leiter
Registr.
20. Mai 2005
Hallo,

ich suche Hilfe vonm einem UT082 Besitzer- ich brauche die Maße der Bleche (länge höhe stärke usw) an welche die Rücklichter befestigt werden.
Da an meinem Traktor diese komplett fehlen und ich diese originalgetreu nachbauen will.

soweit ich auf Fofos gesehen habe:

sind die bleche identisch nur spiegelverkehrt.

viele dank im vorraus.

vg tom

Hallo Tom, ich war mal gerade bei unseren beiden schauen und habe vollgendes gemessen:stärke 4mm
höhe 140mm
obere länge 210mm
untere länge 360mmm
die obere länge geht dann halt so schräg nach unten. sieht aus wie nen plugschar von de seite halt.
hoffe es ist verständlich und hilft dir weiter.

Mfg Marcus

hallo marcus,

vielen dank schon einmal!!!

ich habe nur ein schlechtes bild zur verfügung...

ich habe auch versucht mir nach deinen maßen eine zeichnung zu fertigen, leider fehlt mir noch das 2. höhenmaß eines ist 140mm und wieviel mm sind gegenüber??

es sieht auf dem bild aus als ob das blech oben 90° abgewinkelt ist( zumindest bei der schräge), wenn ja wieviel mm ist die Tiefe???

wäre dir sehr verbunden wenn du das noch mal nachsehen könntest.

vielen dank im vorraus

vg tom

Hallo Tom,
oben das abgewinkelte stück hat eine tiefe von 25mm. und das andere was ich meine ist wie folgt: du hast rechte seite eine höhe von 140mm die untere länge beträgt 365mm und die obere halt 210mm,an der außen seite sind sie ja beide bündig und innen geht die seite vom ende der oberen länge(210mm) schräg nach unten zum ende der unteren länge(365mm). (ist aber auch scheiße zu erklären)
verstehst du mich jetz ein bißchen mehr??? Mfg Marcus
Ps: warst du schon an deiner bremse mal dran zwecks ausbau usw.?

ok habe verstanden,....!!!!

alles klar wenn man es zeichnet ist es quasi ein rechteck mit einem dreieck drann!

ja an der bremse war ich drann....das mit den radflanschen abziehen ist nen schwieriger fall.

die flansche sind so fest auf der welle drauf, ich habe gehört die flansche wurden ab werk auf die welle aufgeschrumpft!!!???!!!

ich habe sie folgendermaßen abgegzogen:

nen kleks normales schmierfett auf die welle gemacht, anschließend nen großen abzieher in stellung gebracht(nen bisl auf zug)....jetz mit´n brenner und größter düse SCHNELL hitze in den radflansch bringen--->bis das schmierfett auf der welle anfängt zu schmilzen....und jetz mit´m abzieher erstmal vorsichtig, dann schnell leiern bis es sich wieder schwer dreht. dann hat sich auch die welle erwärmt, und man muss alles abkühlen lassen, aber kein wasser verwenden!!!
nur warten!!!
das geht eigentlich nur wenn man zu zweit ist einer bedient den brenner einer den abzieher/bzw dreht den radflansch während des warmmachens...

man schafft es aber nicht das teil mit einmal warm machen runterzubekommen, weil es die welle zu schnell durchwärmt....dann muss es erst wieder abkühlen und das dauert...

man kann auch die komplette welle ausbauen und auf ner hydraulikpresse dann rausdrücken...das hab ich aber so nicht gemacht.

nochmal danke

grüße

Hi Tom,
das hört sich ja nach Winterarbeit an.
Wäre ja zu schön gewesen wenn es einfacher geht......
Danke dir trotzdem für deine info und werde schon mal ein paar tage im winter mir frei halten.
eine frage hätte ich ja noch:was für Rbz sind denn dort verbaut??

hy,

ja genau das ist etwas für den winter :-)

die bremse ist alles multicar M25...das heißt RBZ 2 stück pro seite- Bremsbacken-Annkerplatte usw...

der hauptbremszylinder ist auch multicar ich glaube M22 oder so???

ich habe gleich alles neu gemacht...auch die leitungen dann hält´s wenigstens erstmal wieder nen paar jahre

sept200709042sjamwrnh.jpg

grüße

Zurück
Oben