UTB 302 Zapfwellenkupplung

Traktorist93

Traktorist
Registr.
30. Dez. 2014
Guten Abend =(

Ich habe bei meinem utb 302 folgendes Problem und zwar wenn ich die kupplung trete müsste ich ja auf erste stufe anhalten können also fahrkupplung und auf zweiter stufe zapfwellen kupplung

soweit so gut nur sobald ich auf die 2 stellung wechsle geht das pedal nicht weiter es klemmt oder blockiert die kupplung war komplett rausgebaut und wurde gereinigt und gängig gemacht und fachgerecht eingestellt und eingebaut ich bitte euch hiermit um Tipps und Ratschläge wie ich es ändern kann oder beheben kann diese Problem =(

mit herzlichen dank Traktorist93

Problem gelöst haben Schwungscheibe 3mm abgedreht siehe da es geht warum es vorher nicht ging ist unbekannt hat hier sonst i jemand erfahrung im bereich utb 302?

hättest du mal die druckbolzen richtig eingestellt am rechten seitendeckel da war zu viel spiel jetzt hast du die schwungmasse abgedreht warscheinlich nur innen und die druckpunkte der zapfwellenkupplung haben sich somit 3mm nach dem automaten hin bewegt, ist nicht ganz so tragisch nur das dein motor jetzt im stand etwas unruhiger läuft da ihm etwas schwungmasse fehlt also standgas so das er schön rund läuft um unnötige schwingungen zu vermeiden denn der 2-zylinder von utb ist eh nicht die tollste erfindung.

Doch die Druckbolzen waren richtig eingestellt sind ja auch nicht ganz auf den kopf gefallen haben ja alle möglichkeiten versucht

Und noch was wegen den 3mm das merkste kein bisschen ich weiß ja nicht was du meinst oder was du für erfahrung gemacht hast aber bei mir passt es jetzt 100%

Zurück
Oben