"Verbraucherschutz" durch Politik und Behörden

Hallo.

Sprachlos. Wie kann sowas sein?? Da sitzen die falschen Menschen an zu wichtigen Positionen. Unverantwortlich!

Grüße

Business is Business. Wo Geld alles regelt, ist der mit Skrupeln der Verlierer.

Der Bauer hätte von einer Versicherung entschädigt werden müssen oder einer staatlichen Organistation.

Ich denke nach einer ausführlichen Untersuchung hätte man die einwandfrei als gesund befundenen Tiere auch verkaufen können. Aber da gehört eben mehr dazu als das die Viecher sich gerade noch auf den Beinen halten können.

Gruß Thomas

Hallo,

der Fall ist hier bekannt, es gab auch einen großen Artikel bei uns in der Zeitung. Problem ist halt, dass die Krankheit (noch?) nicht als Seuche anerkannt wird. Daher gibt es auch keine Entschädigung von irgendeiner Versicherung oder Tierseuchenkasse und um nicht vollkommen ruiniert zu sein, hat er den verbliebenen Bestand verkauft. Hier hat der Gesetzgeber versagt, denn jeder der Beteiligten (Tierarzt, Bauer,...) handelte vollkommen im Sinne des Gesetzes.

Das Verrückte ist ja, daß man den Grund einfach nicht herausfindet. Das ganze Drama begann ja bereits 2006 oder 2007 und am Futter wirds garantiert nicht liegen, da ja die Familie auch Symptome hat und sie garantiert nicht mit am Grünfutter genascht haben. Auch die Mastkälber ,die mein Vater von dort bezog, sind alle ohne Probleme groß geworden.
Eventuell wiederholen sich ja die Ereignisse wieder -> BSE lässt grüßen.

Gruß Matthias

PS: Ach ja, BSE ist meiner Meinung nach ein Medizin-Skandal, ähnlich Contergan. Aber hier scheint die Lobby stark genug zu sein, um es zu vertuschen. Ich möchte mir nicht die Höhe der Regressansprüche ausmalen.
Erklärung siehe hier:
http://inge09.blog.de/2010/07/03/insektizide-ursache-bse-8907371/

Das nennt sich Recht die kleinen hängt man,und die Großen läßt man laufen,
das haben doch angeblich alle so gewollt es haben ja angeblich alle wahlberechtigten diese politik gewählt die sich ihre gesetze so macht das ihre taschen immer voll sind
man kann gar nicht so viel [BAD]n wie man kotzen müßte
hoffentlich werden bald einige mehr wach so wie 89

Zurück
Oben