Hallo Mirko,
der HTS 90.12 ist auf Basis eines Ural entstanden (3. Bild); zur Entwicklung hatte ich in dem Link in Verbindung mit dem T 150k geschrieben:
>>KLICK<<
Hallo Marko,
Die HTS 90.12 & 100.14 wurden, wie schon beschrieben, zu DDR-Zeiten entwickelt. Durch Probleme bei der Beschaffung von Material und Baugruppen zog sich die Fertigung hin und die Wende kam dazwischen; deshalb Baujahre 1990. Interessant ist in dem Zusammenhang der Hydraulikzylinder beim HTS 90.12; da man keinen geeigneten Zylinder verfügbar hatte, hat man aus zwei! einen gemacht
.
Zu dem Link nach HansBube; dazu habe ich auch Einsatzbilder. Leider ohne W 50
, aber mit Dolly und Johny.

wieder das bekannte Achsaggregat

die Stützen eingeklappt; leider war am Auflieger kein Typschild zu finden

UND: HTS 100.14 Nr. 4 & 5

Zum Abschluß (der Serie): noch einmal Nr. 1 kommt unter den ROPA ...

Grüße
Wolfram

der HTS 90.12 ist auf Basis eines Ural entstanden (3. Bild); zur Entwicklung hatte ich in dem Link in Verbindung mit dem T 150k geschrieben:
>>KLICK<<
Hallo Marko,
Die HTS 90.12 & 100.14 wurden, wie schon beschrieben, zu DDR-Zeiten entwickelt. Durch Probleme bei der Beschaffung von Material und Baugruppen zog sich die Fertigung hin und die Wende kam dazwischen; deshalb Baujahre 1990. Interessant ist in dem Zusammenhang der Hydraulikzylinder beim HTS 90.12; da man keinen geeigneten Zylinder verfügbar hatte, hat man aus zwei! einen gemacht
Zu dem Link nach HansBube; dazu habe ich auch Einsatzbilder. Leider ohne W 50
wieder das bekannte Achsaggregat
die Stützen eingeklappt; leider war am Auflieger kein Typschild zu finden
UND: HTS 100.14 Nr. 4 & 5
Zum Abschluß (der Serie): noch einmal Nr. 1 kommt unter den ROPA ...
Grüße
Wolfram