Vorderachse voll Wasser

rs46famulus

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2009
Achtung an alle! Hab mich immer gewundert,warum meine Vorderachse aus den Klemmenden immer Wasser leckt,sobald ich ein paar Meter fahre. Dachte immer das könnte der Überlauf vom Kühler sein,aber hab heut mal ein 5mm Loch unten mittig in die Achse gebohrt,und es lief 15min. lang Wasser raus also kommt es vom Regen. Habt ihr auch das Problem? Wenn ja kennt jemand Tricks dagegen? Muß ja normal sein...

Mfg Tobi

Hallo Tobi,

alo bei meinem habe ich noch kein Wasserproblem festgestellt. Steht deiner draußen oder fährst du viel im Regen?

Gruß Ela

Die Sommermonate über steht er immer draußen,daher komt das.. Aber es muß ja normal sein,da die Achse nicht anders ist als alle anderen..

Mfg Tobi

Am Wochenende ist Dennis wieder da, da werd ich ihn mal fragen..... Der hat ja doch immer irgendwelche Ideen. Anschauungsmaterial haben wir ja..... Vielleicht sollte ich meinen auch mal rausstellen... dann wissen wirs genau....

Gruß Ela

Ja sowas in der Art hab ich schonmal irgendwo gesehen. Das müßte gehen. Danke erstmal für die Antworten!

Mfg Tobi

So,da ich die Vorderachse wahrscheinlich eh nicht mehr zerlegen bzw. breiter stellen werde,hab ich heut die Klemmschlitze mit Dichtmasse abgedichtet und alles mit Farbe versteckt:-) fällt nicht auf wenn man es nicht weiß:-) Und zusätzlich hab ich die Achse von innen mit Rostlöser eingeweicht und demnächst werd ich dann noch die Ablaufbohrung wieder dicht machen. Somit ist mein Problem gelöst:-)

Mfg Tobi

Zurück
Oben