Vorstellung

famulus.joe

Traktorist
Registr.
10. Sep. 2013
Hallo Famulus Freunde,
nachdem ich seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs bin und Euch auch schon um Rat bzgl. Vollabnahme und Überrollbügel gefragt habe, möchte ich mich oder eigentlich meinen Famulus vorstellen.
Es ist ein 14/36L Bj. 63 den ich in einem sehr guten Zustand bekommen habe. Ein paar kleinere Raparaturen an Bremsen, Lamellenkupplung, Sitz, Lenkung und Elektrik - und schon steht er da wie neu.
Als die Odyssee mit Dekra, Vollabnahme, Oldtimergutachten, Strassenverkehrsamt und Bundeskraftfahrtamt endlich ein Ende hatte, gabs endlich ein Kennzeichen (wenn a,uch nicht ganz wunschgemäß).
Ich suche nun noch einen auflaufgebremsten Einachser, den ich zum Holz machen nutzen kann.
tmpimg2013101y859p3ja1f.jpg
[/url][/IMG]

Ich finde es sehr schade, dass die meisten von Euch so weit aus dem Norden kommen. Die meisten Treffen sind für mich zu weit...

Das solls erst mal gewesen sein,

Grüße, Jörg

P.S. besondere Grüße an meinen Namensvetter mit einem roten Famulus :-)
tmpimg2013101y604pmbwzx.jpg
[/url][/IMG]

Hallo Jörg,
sieht super aus, wo bist Du denn her, aus unserer Ecke kommen auch einige, sind nur nicht in der Usermap.
viele Grüße Volker

Hallo und Herzlich Willkommen ;-)
Das ist ein sehr schöner Famulus den du da hast. :-) Ich habe auch einen 36er Baujahr 1960, aber es wohnen nicht alles "ganz" soweit weg. Ich komme Beispielsweise ausm Landkreis Nordhausen.
Grüße Marcus

Ps. : wie ich gerade noch gesehen habe hast du schon ein neueres Getriebe am Famu da an der Seite der Deckel für die Hydraulikpumpe dran ist.

Hallo Jörg.
Freut mich, dass der Famulus von Markus ein gutes neues zu Hause bekommen hat.
Ich wohne zwei Orte weiter und besitze vier Famulus.
Viel Spaß mit dem guten Stück.
Gruß Eric

Hallo Eric,
das mit dem guten zu Hause hoffe ich doch.
Hab schon als Kind auf einem Famulus gesessen und durfte pflügen. Deshalb wollte ich unbedingt auch wieder einen Famulus haben.

Grüße, Jörg

Das ging mir auch so.
Hab mit sechs Jahren das erste mal auf nem Famulus gesessen.
Aber es ist nicht bei einem geblieben:-)
Leider ist der vierte noch lange nicht fahrbereit.
Aber das kommt.
Gruß Eric

Hallo Jörg

Schöner Famulus und muss der auch noch etwas arbeiten bei dir? Ich wohne auch nur ca. 50 km entfernt vom SK.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

etwas arbeiten ja, aber nur im kleinen...
Holz aus dem Wald holen, evtl. bekommt er einen Holzspalter als 3-Punkt-Variante, mal sehen was sich ergibt. Unsere Ackerflächen haben wir leider verkauft - wegen Unfrieden in der Familie:(
Er wird also eher einen ruhigen Lebensabend genießen!

Grüße, Jörg

Hallo Jörg
Schöner Famulus und von der Farbgebung auch mal was anderes.
Gruß Tobias

Zurück
Oben