Warnblinkanlage

Bjelarus

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Sep. 2009
Hallo, ich habe mal eine frage an euch vielleicht weiß das ja jemand muss man bei einem Fahrzeug was eine H Zulassung bekommen soll was noch keine Warnblinkanlage verbaut hat muss diese nachgerüstet werden? Das Fahrzeug ist ein MTS 550 und er wurde nach der Wende noch nicht Zugelassen

Gruss Nico

Hallo Nico

Warnblinkanlage muss heute seien, auch ein Oldtimer Bj.1938, wenn er in den Verkehr soll

Gruß Jürgen

Moin.

Soweit ich weiß auch. Warnblinkanlage ist immer Pflicht.

Du schreibst in letzter Zeit öfters vom 550er. Hast du dir jetzt einen 550er zugelegt?  

Gruß Robert

Moin, hab mit nem Bekannten vom TÜV gesprochen, Warnblikanlage ist defnitiv Pflicht wenn das Fahrzeug zugelassen werden soll, Bj. und Oldtimer spielt dabei keine Rolle.

Weisst Bescheid!!

LG Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Hallo,

Es muss eine Warnblinkanlage drin sein habe es grade bei meinen 550 bei dem ich eine vollabnahme machen will hatte vorher gefragt was sein muss.

MfG Utus Maxe

Hallo, besten dank an euch

Ist das schlimm sowas zuverbauen?

Gruss Nico

is nicht schlimm....wenn Du nen "starken" Blinkgeber drinne hast,der alle vier Leuchten zusammen verkraftet, dann kannst Du das mit nen einfachen Schalter realisieren....sonst findest Du auch Warnblinkschalter mit Relais  zB. bei ebay....da sind die Anleitungen mit drinne... :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.

Hallo, es ist der originale Blinkgeber drin so wie auch der originale Karbelbaum

Kann man als Schalter so einen aus der DDR nehmen mit sechs Anschlüssen oder müssen es mehr oder weniger sein?

Gruss Nico

sollte so funktionieren...und an der Verkabelung brauchst Du normal auch nix ändern :-)

zB. so...sollte es der Blinkgeber nicht schaffen, dann gegen einen leistungsstärkeren tauschen...zB.12V 21W (2+1+1) ;-)

Einkreis_Blinkschaltung.webp

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Na da bin ich ja mal gespannt ob ich das hinbekommen weil Verkabelung ist für mich ein wirklicher graus

Gruss Nico

na dann geb Dir Mühe..... ;-) ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Hallo

Ach Nico seh das nich so verbissen ,mir liegt das auch nicht so mit den Strippen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst dann bau noch eine Halterung samt Feuerlöscher mit ran. ;-) ;-) ;-)

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo

Ist wirklich nicht so schlimm,das Bild ist doch selbst erklärend.Die Idee mir dem Feuerlöscher gefällt mir :-)

Mfg Basti 

Brauch ich garnicht ranbauen ist noch alles dran mit Löscher original aus DDR Zeiten :-)

Ja na irgendwie werde ich das schon hinkriegen wenn nicht mit bischen Hilfe von einem Kumpel wird das schon wohl was werden

Gruss Nico

gute Idee.....und ob dei Feuerlöscher aus der DDR Zeit nach nunmehr über 25Jahren noch verlässlich funktioniert....dass stelle ich hier mal so in den Raum.... :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Das kann ich mir nicht vorstellen das der noch funktion hat :-)

Gruss Nico

Zurück
Oben