was für eine Wasserpumpe ist das ?

Michael91

KfL-Leiter
Registr.
11. Jan. 2011
Hallo

mal eine frage  was  für eine Wasserpumpe ist das ?

hat einer eine   idee

eup-1120835305-c81d6ebd9bdf0e4913f98998bdd05bce-1399311871_big.webp

schon  mal vielem dank

gruß  micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

wäre schon ein bissel hilfreich wenn man wüßte an welchem fahrzeug die pumpe festgemacht ist bzw was das für ein motor is...

hallo 

es ist ein eigen bau  mit  junkers gegenkolbenmotor

schaut so aus im ganzen

eup-1120836399-f46a3f4e2f513f28117fbe70fc516046-1399315065_big.webp

gruß micha

Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Das Gehäuse ist ja mit dem Motorblock eins ?

Da wird die Pumpe Original sein.

manny

hallo manny

die Pumpe  ist  nicht am Motorblock dran

gruß micha

könnte vom Deutz oder Aktivist sein das Vorderteil ist die undicht da giebt es doch bestimmt einen Dichtsatz.

Gruß Steffen

deutz hat doch bis vor ca 15 nur luftgekühlte motoren gebaut... deshalb denke ich ma das es keine von deutz sein kann.

hallo

@ Steffen

mhm habe  noch  kleine vom Aktivist gesehen und bei deutz   müssten  die  doch am Motorblock sein    oder

@Andreas

könnte   ja auch aus einen pkw sein  z.b alter opel  ist aber nur eine  idee

gruß micha

Hallo Micha,

die Wasserpumpe müsste original aus einem Stromaggregat mit Junkers Gegenkolbenmotor sein. Zum Vergleich 2 Videos, in denen es ziemlich gut sichtbar ist, ich denke nicht das die Wasserpume noch woanders verbaut war. Im Stationärmotor 2NVD14 ist eine ähnliche Pumpe, dort sind die Anschlüsse aber anders angeordnet.

@>andreas m: Deutz hat vor den luftgekühlten auch wassergekühlte Motoren gebaut.

MfG René

Hallo Rene

danke dir die schaut echt so aus

baue die am we aus  und mache die wieder dicht

gruß micha

Zurück
Oben