Was ist das?

T 174/2

Traktorist
Registr.
11. März 2010
Hallo Freunde der historischen Technick!

Hab beim Aufräumen zwei Seitenteile gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen zu welchem Schlepper die gehören?

MfG Nils

Nichteinmal annährend. Habe sie so verstaubt auf dem Schweinestallboden gefunden.

MfG Nils

Also ich meine es ja mal an einem Stahlschlepper von Deutz oder an einem Hanomag gesehen zuhaben.

MfG Max

Also ich glaube die Dinger sind selbst gebastelt oder von irgendeiner Schlosserwerkstatt angefertigt worden. sehen nicht gerade nach Serie aus.

Gruß Thomas

hallo

ich geh mal davon aus das das eine eigenkonstruktion ist
früher haben die örtlichen schreiner oder stellmacher diese wetterschutzhauben selbst angefertigt weil es sowas nicht vom schlepperhersteller gab.
mfg alexander

ich hab keine Ahnung wo die her sind ...aber irgend wo gesehen hab ich das schon mal...
Aber die Seitenteile haben im Blech eine Prägung oder Wulst oder wie man das nennt, und das ist eigentlich ein Zeichen dafür das es keine Eigenkonstruktion ist. ich tippe schon auf original aber woher????

mfg axel

Hi diese Versteifungssicken kann man mit dem richtigen Gerät auch in einer Werkstatt herstellen. Siehe hiezu folgenden Link:

http://kantbank.info/html/sickenmaschine.html

Denke es ist am wahrscheinlichsten, dass die Teile bei ner Schlosserei gebaut wurden. Zu ner Zeit als die mit mehr als bloß Treppengeländern beauftragt wurden.

Gruß Thomas

Hallo,

Man könnte ja mal versuchen die Wölbung der Kotflügel auszumessen, dann könnte man gucken auf was für ein Fahrzeug sowas passt und das ungefäre Baujahr.

Mfg
Marco

Zurück
Oben