Wasserpumpe ZT W50 zerlegen

RS03/30

Traktorist
Registr.
15. Apr. 2013
Hallo

Kann mir bitte einer sagen wie ich die LSK von der Welle runter bekomme? Momentan hänge ich an der Spulenseite und komme nicht weiter?

Gibt es sonst noch hilfreiche Tipps zur Wapu-Demontage?

Danke

Moin,

Hast du schon mal überlegt die neu Wapu neu zu kaufen? Am besten bei einem Händler der sehr viel Pfand für das Altteil berechnet.

Gruß Robert

Ich hab noch eine neue ohne Kupplung liegen.Eine permanent laufende .Ich hatte sie mal für einen anderen Motor gekauft.Also wenn Du interesse hast ? mfG Matthias

Achso, dachte deine ist kaputt und wolltest die reparieren.

Als wir unseren W50TLF in der Werkstatt hatten, hat der Teilehändler einen riesen Aufstand gemacht wegen Pfand oder erst Altteil einschicken.

Gruß Robert

Wen es interessiert das Unterteil der LSK von der Welle zu trennen:

- Oberteil LSK abdrücken

- in der freigelegten Welle sind zwei Spannstifte, ich habe sie ausgebohrt da bündig

- an Gewindestummel Welle aus LSK-Unterteil ausdrehen (ich habe die LSK eingespannt und an den gekonterten Muttern gedreht, die Welle nach "unten" drehen)

- Gewinde ist nicht durchgängig, wenn Ennde erreicht kann LSK von Welle mit Gummihammer getrieben werden

- Welle aus Gehäuse auspressen...

Geht also wenn man weiß wie, ich war überrascht wie die Lager in der Pumpe aussahen: kein Spiel aber das Fett völlig verbrannt. 

Zurück
Oben