Ich hab auch lange gegrübelt wie ich das Problem schwarze Nummer und Folgekennzeichen lösen soll.Bei mir ist es genauso , ich brauch den
Anhänger zum Feuerholz holen und vieleicht mal ne Fuhre Sand . Ich hab mir meine Versicherungsbedingungen durchgelesen , denn das war mir das Wichtigste das der
Anhänger mit versichert ist . Das ist er ,solange er am Zugfahrzeug hängt ist er versichert ,selbst wenn er losgeht und dabei Schäden verursacht . Danach hab ich mich gefragt was wohl ein Polizist macht wenn er eine Traktorgespann überholt wo alles vernünftig aussieht , die Ladung gesichert ist . Wahrscheinlich nichts . Ich hab ein Folgekennzeichen drann 25km Schilder 3 Stück und alle Reflektoren wie es gefordert wird.Der
Anhänger ist Baujahr 1959 also keine Betriebserlaubnis und er sieht aus wie neu . Dann hab ich mir bewusst mal
Anhänger von Bauern und Nichtbauern angesehen und festgestellt das ich nicht der einziege bin der so denkt . Wenn alles in Ordnung ist sagt hier kein Mensch was dazu...alles Andere wäre ungerecht und unbezahlbar . Ich hätte mindestens 500 euro für die Vollabnahme bezahlt , 190euro steuern im Jahr , 70 euro Tüv und die Versicherung kommt noch dazu . Ic bekomme keine Daten mehr über die Achsen , Rahmennummer ist nicht zu finden usw..wenn Du Bauer bist ist alles egal , du musst im Umkreis von 10 Km noch nichtmal Papiere mitführen , die Reifen brauchen bis 25Km/h noch nichtmal mehr Profil haben. Da dürfen die
Anhänger teilweise ungebremst sein .usw. Als Privatman fährst du damit kaum und bezahlst die Steuern für alle Bauern mit und wirst so richtig abgezockt. Da lass ich es drauf ankommen das wird billieger