Welches Getriebeöl im MTS 80

Bjelarus

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Sep. 2009
Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe welches Getriebeöl habt ihr in euere MTS? Kann man auch Fließfett nehmen oder ist das eher für den MTS nichts? Weil ich wollte gern etwas dickes nehmen weil mein Getriebe macht auch einwenig Geräusche. Und denn mal eine eher blöde frage wo lässt man am besten das Öl raus hinten an der Ablassschraube oder bei der vorn? Ich wäre euch dankbar auf einen Tipp.
Gruss Nico

Also Fließfett würde ich nicht unbedingt nehmen das gehört da nicht rein bei mein w50 habe ich SAE-90 draufgemacht wie in der bedienungsnleitung denke beim russen muß das selbe rein aber bloß kein fließfett sowas habe ich bloß auf de kreiselegge drauf. das das getriebe so laut ist liegt daran das es schon viel gearbeitet hatt mein 50 ist auch laut aber wechsel erstmal das öl das hilft auch einiges. Mfg Chris

Eigentlich haben die Russen überall Motorenöl drin, da machst Du sicher bei deinem 80er sicherlich auch nichts verkehrt mit 15W40. Ablass und Einfüllschrauben sind vierkant Schrauben.

Hallo, Chris ja ich habe auch schon viel gehört das soll nicht gut sein aber wiederrum von viellen auch wieder das es gut sein soll was soll man nun glauben? Naja ich werde mal zum Schmierstoffhändler fahren und mal hören was die so da haben. Ich habe ausserdem noch heute auch mal bischen im Netz geforscht es gibt auch ein Getriebefließfett extra für Schaltgetriebe ob das denn auch nichts ist?
Hallo, Egon na ob es das so ist mit Motorenöl im Getriebe? Ja das es die vierkant Schrauben sind das weiß ich aber ich meinte damit mit welcher es sich besser raus lassen lässt die an der Seite ist oder mit der die unten ist? Oder ist das Getriebe zwei geteilt? Ne oder?
Gruss Nico

Grüße also Fließfett ist ja auch etwas store wen es kalt ist und wen du zb im winter fährst bei minus graden ist das fett bestimmt steifer als getriebe öl und das dan bis es warm ist nicht überrall hinkommt mit schmieren ?? vieleicht gibt es dickeres getriebe öl ? mfg Chris

Hallo Nico,also Fließfett würde ich dir nicht empfehlen.Nimm das SAE 80-90 das ist ok.Zum wechseln mußt du beide Vierkantschrauben aufdrehen sonst läuft das Getriebe nicht vollständig leer.
MfG Jürgen

Na gut denn werde ich mich mal um ein Öl kümmern. Ich habe vorhin mal nach geschaut was das Öl was drin ist für eine Konsestens hat das ist fast wie Honig also muss das doch auch so eine art Fließfett sei oder? Ja mit den Schrauben habe ich mir schon bald gedacht das man beide öffnen muss. Aufjedenfall bin ich euch sehr dankbar für eure Tipps.
Gruss Nico

Also nimm auf jeden Fall normales Schaltgetriebeöl SAE 80W-90! 40l gehören in deinen MTS80! Habe es bei meinem 80er auch gerade erst gewechselt.. von AVIA, Kosten ca. 90€ für 40l!

Hallo, was für 90€ na damit kann ja nicht soviel los sein was? Wo ich jetzt überral gesehen und gefragt habe bekommt man Öl oder das Fließfett nicht unter 180€ und aufwärts.
Gruss Nico

Grüße dan haste dich bestimmt falsch informiert ich habe auch erst 20 liter gekauft und so 55 euros bezahlt . mfg Chris

Zurück
Oben