Welches ÖL für den MTS 52

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo!

Der Ölwechsel am 52ziger ist fällig. Für das Lenkgetriebe nehme ich Motoröl 15 W 40 nur welches Öl kommt in die Hydraulikanlage? Die Ablassschraube sitzt unten am Hydraulikblock und der Filter oben auf dem Block, oder?
Beste Grüße
vom Eicherfahrer

Hallo Eicherfahrer. Ablassschraube sitzt unten rechts am Hydraliktank und der Filter oben am Tank wo der Rücklauf reingeht. Aber an den Filter kommt man glaube ich ganz bescheiden ran. Zumindest ist bei meinem 82er die Kabine im Weg.
Marian

Hallo Eicherfahrer,
als Hydrauliköl würde ich ganz normales HLP 46 nehmen.
Mfg Marcus

Hallo,

Filter sitzt oben auf dem Tank und ist mit 6 Stück 8er Schrauben befestigt. Einfach aufschrauben, säubern, fertig. Du kannst HLP 46 nehmen, original war Motorenöl drin.

Gruß Torsten

Hallo,
ja original ist beim 50er auch in der Hydraulikanlage Motoröl einzufüllen, nach Pflegeanleitung.
Ich hab auch 15W40 bei meinen 50er im Hydrauliksystem.
Das dünne Hydrauliköl soll auch garnicht so gut sein für die Pumpe auf Dauer und ich hab die Erfahrung gemacht das die Hydraulikleistung auch nachlässt.

Gruß Rene

Hallo,

es wurde hier ja schon öfters angesprochen... Warum soll beim MTS laut Anleitung 15W40 in die Hydraulik, kann das jemand stichhaltig beantworten?

Beste Grüße

Man könnte ja auch HLP46 durch HLP68 ersetzen, wenn das andere zu dünn sein sollte...

VG Gerd

Zurück
Oben