Wellen-Dreh-Richtung wechseln beim RS 09

Celebrexx

Traktorist
Registr.
07. März 2010
Hallo,

wie oben schon gesagt möchte ich die wellendrehrichtung bei einem rs 09 (Schönebecker 2Takter) wechseln.

Ich hoffe es kann mir einer erklären!

danke schonmal

@Bernd: Ich hab ja nicht gesagt, daß er nicht weiß was er will. Aber was ist mit "Wellen-Dreh-Richtung wechseln" gemeint????????

MfG
Marius

Mir gings ja nicht um den 2-Takter, als ich wissen wollte, was er genau meint. Mir gings um seine eigentliche Frage. Weißt du nun was gemeint ist oder nicht?????????????

Ich denke mal er wird den 2 Zylinder meinen,oder denkt ihr ernsthaft die haben den Benziner dringelassen wenn´s dann auch Dieselmotoren gab?
Benzin war doch teurer und auch ein Grund warum sie dann keine Benziner mehr eingebaut haben.Und lange werden die 2-Takter unter den LPG-Bedingungen nicht gehalten haben.

Evtl. meint er ja den Wellendichtring an der Kurbelwelle?
Was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.

Mit freundlichem Gruß Martin
kloguck.gif

Ich würde gern wissen wie ich die Drehrichtung der Zapfwelle ändere... also das sie links oder rechtsrumdreht... das muss doch möglich sein...

ich habe einen häcksler udn wenn ich diesen anbaue dann dreht sich die trommel in die falsche richtung... er würde also nicht häckseln!

Ich habe den häcksler an der vorderen zapfwelle, diese dreht jetzt wnen ich davor stehe rehcts rum... wie schaffe ich es das sie links rum dreht?

Ich bin jetzt niht der fachmann wie man schon gemerkt hat, udn wollte jetzt keine große Duskussion eröffnen um welches fahrzeug es sich genau handelt... aber denke das es ein rs09 ist...

Dann ist dieser Häcksler nicht für den Frontantrieb, sondern nur für die Heckzapfwelle konstruiert. Häng den Häcksler hinten fran und er dreht sich richtig rum! Gruß Lukas.

ja das weiß ich ja dachte nur das es eine möglichkeit gibt die drehrichtugn der zapfwelle zu ändern, weil hinten brauch ich wieder eine verlängerung... die ich nicht habe...

also meint ihr es ist nciht möglich die drehrichtung umzukehren?

Hallo,
Das geht.
Wegezapfwelle einschalten und die Fahrstandkupplung auf stand und dann nen Rückwärtsgang nehmen, und schon, dreht sich die Zapfelle linksrum.

Hoffe konnt dir helfen. Würd mich freun, wenn du hier ein Bild vom 09 mit Häcksler einstellen könntest!

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Du brauchst bestimmt Motorgebunden,also 540 Umdrehungen,oder?

Da gehts nicht linksdrehend nur bei Wegegebunden.

Mit freundlichem Gruß Martin
kloguck.gif

Danke für die hilfreichen antworten... Ich werde es morgen mal ausprobieren... und mal nen Foto für euch machen...

besten dank erstmal

Zurück
Oben