wer imkert oder hat Bienen

Flex

Brigadir
Registr.
30. Nov. 2008
Hallo!

Da in einigen Themen Bienen angesprochen wurden würde mich interessieren wer Bienen und Beuten im Garten oder auf dem Grundstück stehen hat, eventuell auch wandert. Hab selbst 4 Beuten mit Carnica, angefangen mit 2 vor zwei Jahren und letztes Jahr (war ja gutes) 2 Ableger gebildet und auch alles gut durch den Winter gekriegt. Vielleicht kann ja jemand auch zur Imkerei zu DDR-Zeiten etwas itneressantes schreiben.
Gruß
Jens

Also ich hasse Bienen ! Im verflixten 7. Lebensjahr , bin ich vorm Bienenschwarm geflüchtet , die mich natürlich einholten ! Folge daraus , nie mehr auf Fremde Kirschbäume und satt essen !
Mfg Steffen :-)

Hallo Flex

Wir bzw.mein Vater hat auch Bienen(so ca. 60 Völker). Er hatte aber erst 1988 angefangen. Damals ebenfalls mit 2Völkern(in Freudenstein, mittlerweile aber umgestellt auf Normalmaß und Magazine). Der überwiegende Teil steht im Garten und der Rest ist auf 2weitere Standorte verteilt(4Völker stehen am Wald und so ca15-20 Völker stehen hinter einer Schrebergartenanlage).
Wandern geht er seit letztes Jahr nur in die Akazie. Davor ist er unregelmäßig in den Raps gewandert.

@ZTKutscher
Da haste was verkert gemacht,wenn die dich verfolgt und eingeholt haben. ;-) Denn normalerweise kann man bei einen Bienenschwarm,der sich gesetzt hat, rangehen.Selbst wenn der noch übern setzen ist kannste rangehen ohne das etwas passiert. Wenn er sich gesetzt hat, mit Wasser etwas nass machen damit die Bienen am Abflug gehindert werden.

Andre

Das haste schön erklärt aber ausprobieren werde ich es nicht :-) Naja der Baum war so schön rot Kirschen tragend und als ich mit Mühe de Krone erreicht hatte , kamen die aus son scheiß Astloch raus ! Summ Summ Summ den rest kannste dir denken ! Scheiß Bienen !
:-) :-)

Mfg Steffen 2:1 Argentinien : Deutschland

Zurück
Oben