wer kann helfen T174-2???

dt-racing

KfL-Leiter
Registr.
20. Mai 2005
hallo,

bei einem bekannten der einen T-Lader besitzt ist folgendes passiert:

Die Antriebswelle der Einspritzpumpe ist abgerissen...gleich nach dem Ausgang aus dem steuergehäuse, weil er vergessen hat auch nach dem ölstand in der ESP zu gucken und die sich anscheinend gefressen hat.

Da ich mich mit dem T17 auch nicht so gut auskenne habe ich bezüglich der reparatur ein paar fragen:

1. Brauche ich ein spezialwerkzeug um die hydraulikpumpe und die riemenscheibe von der kurbelwelle abzubekommen( abzieher oder dergleichen??)

2. bekomme ich die abgebrochene welle nach demontage des steuergehäusedeckel einfach herraus oder brauche ich auch hier spezialwerkzeug...um sie aus den zahnrad verbund herrraus zulösen??

3. ist es sinnvoll den motor für die reparatur kompett auszubauen, denn das vordere motorlager muss ja eh demontiert werden???

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..... :-)

ich werde noch zu späterer stund ein bild hochladen damit ein jeder weis was ich meine :-)

viele grüße tom

Hallo also der Motor müsste schon raus für die Reparatur,ist ja auch nicht so schlimm den rauszubauen,man braucht halt nur was zum rausheben.Die Pumpe brauchst du doch nur abschrauben und abziehen,und die Riemenscheibe müsste mit vorsichtigem Klopfen auch abgehen.Die Welle wird auch nur rausgeschlagen.Kannst es ja auch im eingebauten Zustand versuchen aber da kommt man schlecht bei und man sieht dann immer aus wie ein Schlotfeger.MfG Jürgen

bild0061wk8cv5q.jpg

hallo nochmal..,

hier ist also nochmal ein bildchen......
ja das mit dem motor ausbauen wäre echt die bessere variante aber leider hab ich dort keine möglichkeit, naja ich werde mein glück so probieren....

danke erstmal für die tipps....ich hoffe es kommen noch ein paar.

grüße tom

hallo nochmal,

nun habe ich mit der reparatur der bagges angefangen und bin soweit vorgedrungen das ich die "mitnehmerscheibe für die riemenscheibe abschrauben muss ,siehe bild...
kann mir jemand sagen ob das normales rechtsgewinde ist oder linksgewinde....wie löse ich am besten die verschraubung(schlagschrauber)???

besten dank schon einmal
bild0018q5vnc2o.jpg

Hallo es ist normales Rechtsgewinde.Am besten erst mal mit dem Hammer krellen und dann mit dem Schlagschrauber aufdrehen.MfG Jürgen

hallo,

nachdem die ersatzteile endlich alle beschafft wurden...geht es nun mit dem zusammenbau vorwärts.

eine frage habe ich jetzt aber dennoch....und zwar würde ich gern wissen auf welchen zylinder man den förderbeginn einstellt....ist der 1.zylinder normal steuergehäuseseite???
.......und wo ungefähr ist das "guckloch" wo ich die markierungen(ot...fb) auf dem schwungrad sehen kann..???

besten dank schon einmal

viele grüße

tom

Zurück
Oben