Wer kann helfen-Umbau ZT 300 auf ZT 303

Tiegerente

Lehrling
Registr.
11. Okt. 2008
Wenn jemand schon einmal so einen Umbau vorgenommen hat, kann mir Informationen zukommen lassen. Vielen Dank im voraus

Naja, erstmal brauchst du ja die ganzen Teile wie Z.B. Verteilergetriebe, Kardanwelle, Allradachse, die Ventile zum einschalten der Sperren,...!!!

Das ist alles vorhanden, kann das Vorsatzgetriebe einfach angeflanscht werden, oder müssen auch noch Zahnräder im ZT-Getriebe gewechselt werden? Und die nächste Frage wäre, was muss an der Lenkung umgebaut werden? Welche Teile brauche ich dafür wieder? Momentan befindet sich ein Vorsatzgetriebe für eine Schneeschleuder an dem ZT 300.

Es kommt drauf an, was für eine Lenkung in deinem ZT 300 verbaut ist? Hat er noch Zahnstangenlenkung oder schon eine vollhydraulische Lenkung.

das Getriebe der Schneeschleuder wird vom Ausgang der Zwischenachszapfwelle angetrieben.Das Schaltgetriebegehäuse vom 303 ist auch anders.
MfG Bernd

Hat Vollhydraulische Lenkung, habe aber beim 303 mal geguckt sieht für mich alles ganz anders aus. Wäre ein Telefonat mit dir wg. vielen Fragen und Details möglich, kann nur leider keine mail an dich über das Forum absenden.

Hallo
das Vorgelege passt ran, aber der Antrieb fehlt.
Dein Fräsvorgelege wird über die hohlwelle Angetrieben, und beim Allrad kommt dort noch eine Welle raus.
Wenn Du Dich untwer Deinen ZT legst und auf der rechten Seite das Getriebegehäuse bis einen Zentimeter an den untersten Stehbolzen reicht, passt Dein Gehäuse.Links ist mehr Platz. Rechts muß dort das Antriebsrad für die Vorderachse rein.
MfG bernd

Hallo Bernd, ich merke du kennst dich voll aus, ich wäre für ein Telefonat, da mir das bestimmt weiterhelfen kann. Melde dich mal unter 036782/61950 wg. deiner Tel.nr. Danke MfG Marco

Hallo Marco
kannst nach 21.00Uhr anrufen 0351/6493115,auskennen ist zu viel gesagt,
MfG bernd

Dein Schaltgetriebe muss raus, und dann musst du die Antriebswelle einsetzen. und es müssen die letzen Zahnräder ausgetauscht werden( Vorlegerad,Abtriebsrad,Umkerrad klein, Stirnrad)
Das Volegerad hat beim 300er nämlich 23 Zähne und beim 303 20 Zähne.

Zurück
Oben