wer kann mir eine wippsäge empfehlen?

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
hallo, will mir eine wippsäge zulegen weiß aber nicht welche. sie soll nur für den eigenbedarf genutzt werden also sollte es finanziell nicht gerade in der posch preislage liegen... kann jemand ein gutes gerät in der mittelklasse empfehlen? danke, gut holz gruß lukas

Also 5-6 kw sollte sie schon haben, mit Widiablatt ist am besten und darauf achten das die Auflagefläche verlängerbar ist. Mein Schwiegervater schwört auf Güde, seine hat all diese Austattungsmerkmale. Preislich lag die Wippsäge bei 700 euro war aber ein Angebot

Ich kann dir die Binderberger ws700 empfehlen. Kannst auch als Förderband Wippsäge haben. Ich würde dir aber auf jeden fall zu ner markensäge raten. Von Güde halte ich persönlich nix, ist halt billig und merkt man auch an der qualität.
Meld dich einfach mal

MfG

Kuck dich mal bei BGU um die kommen aus Nordhausen. Produktionsstandort ist glaube einer bei Leinefelde. Genauer im Örtchen Breitenbach. Sicher bin ich mir mit Breitenbach aber nicht. War jedenfalls mal mit meinen Vater dort als wir uns darüber gedanken gemacht haben.
Letztendlich haben wir selber eine gebaut und uns bei Rahmen und Wippe etwas an Posch angelehnt. Den Schutz habe ich dann selber konstruiert.

Gruß Thomas

Hallo,

ich hab ne Metabo - Hauptvorteil war/ist das sie genug "bums" hat aber dennoch relativ leise ist.

Ich hab schon Wippsägen gehört, da sind einem trotz Gehörschutz die Ohren fast abgefallen. ;-)

Widia Sägeblatt kostet und muss beim Hobby sägen wohl nicht sein. Meine hatte original ein Standardblatt und selbst nach 3 Jahren sägt sie immernoch sehr gut - Nägel sollte man freilich ebenso wie Dreck meiden.

http://www.zetor-forum.de

hallo

also ich hanb 2011 eine posch gekauft mit 700er vidiablatt, direkt E-antrieb, 7,5kw
für1200€ +Mwst
bin sehr zufrieden damit

mfg alexander

Hallo, ich habe 2011 eine BGU Wippkreissäge Spessart Woody mit 700‘er Widiablatt gekauft. Ich kann nur sagen, dass die super geht und damals das beste Preis- Leistungsverhältnis.

Mfg
Lutz

Danke für eure Empfehlungen. BGU ist ja sehr nahe... da werde ich mich mal schlau machen. hat auch jemand eine Ausführung mit einem angebautem Förderband? Das würde mich ja sehr reizen! Gruß Lukas

Hallo,
ich habe seit 2 Jahren eine von Collino (kommt aus Italien) hat auch ein 700er Blatt und wird von der Zapfwelle angetrieben. Beim Fortschritt reicht mit der 1000er Welle Standgas. Sie war um längen günstiger als eine von BGU oder Posch. Qualitätsmäsig ist sie aber nicht viel schlechter (kein vergleich zu Güde oder Baumarkt). Ich bin auf jedem Fall sehr zufieden mit der Säge und würde sie mir wieder kaufen.

mfg Thore

hallo bin nun kurz davor mich zu entscheiden zwischen der bindeberger und einer bgu wippsäge angetrieben über zapfwelle und mit förderband. was meint ihr, ich denke die deutsche verarbeitung ist doch besser bgu scheint " einfacher" aber dafür robster zu sein. ich denke eine zahnstange geht nicht so schnell kaputt wie ein zylinder... der russe mit 80ps sollte das gut schaffen, reicht mittleres standgas? danke für eure hilfe, echt eine tolles forum- hier werden sie geholfen! gruß lukas ;-)

Hallo, ich würde das Thema gerne etwas erweitern um nicht noch einen Thread zu erstellen. Und zwar hab ich im laufe des Jahres vor einen Sägespalter anzuschaffen. Frage ist jetzt ob einer von euch mit diversen Marken schon erfahrungen hat. Bin bei meinen recherchen auf BGU und Hakki Pilke gestossen. Posch und Binderberger sind denke ich eine Preisklasse zu hoch. Über einige Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.

Zurück
Oben