Zetor Proxima-wer hat Erfahrungen?

JD 6810

KfL-Leiter
Registr.
13. Juli 2012
Hallo Leute, wir sind am überlegen, uns einen neuen Traktor anzuschaffen. Falls es ein neuer, bzw neuwertiger gebrauchter sein soll, haben wir uns für einen 420er Claas Arion oder einen Zetor Proxima Power 120 entschieden. Da bei Claas aber wohl irgendwie kein ortsnaher Händler Interesse daran hat, eine Vorführschlepper zur Verfügung zu stellen, geschweigedenn einen zu verkaufen,wollen wir mal an dem Zetor weiterforschen. Auf der Messe in Erfurt stand ja ein recht brauchbarer 120 PSer mit Frontlader.

Nun meine Frage-Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Proximas? Leider findet man im Netz ja wie immer recht gegenteilige Meinungen.  Aber ich bin der Meinung, dass die Traktoren so schlecht wohl nicht sind, zumal sie ja technisch auch gewaltig aufgeholt haben.

Wer kann was dazu sagen?

Vielen Dank, Falko

Hallo,

bei mir drüben im Zetor-Forum wären einige die dir antworten könnten... Ich selbst hab so modernes Zeuch nicht. Man hört aber meist gutes. ;)

@Jan
Ich hoff das geht ok, wenn nicht einfach löschen.

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

Dieser Meinung bin ich ja auch, leider ist der Zetorbestand an neueren Typen ganz schön geschrumpft, so dass man ja kaum mal mit nem Besitzer drüber plaudern kann.

Und mit Vorführschleppern haben sich die Händler wohl bei nem Nebenerwerbsbauern recht affig. Aber egal bei welcher Marke.

ZetorSchrauber:
@Jan
Ich hoff das geht ok, wenn nicht einfach löschen.

Gruß, Joachim
Hallo Joachim,

wenns dem Fragesteller hilft ist ein Verweis doch völlig OK, ist ja Sinn und Zweck eines Forums ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Falko

Ich denke wenn du ihn im Nebenerwerb einsetzt sollt auch heute noch ein zetor zu gebrauchen sein.wichtig ist immer meiner Meinung nach das der weg zum Händler nicht zu weit ist.kleine und große havarieren gibt‘s bei allen Fabrikaten und preislich muss es ja auch passen wenn es im Nebenerwerb ist. Ich glaube da machst du nichts Faltsch.

Mfg Roland 

Ja, Zetor war ja nun früher auch nicht so schlecht.  Und Technisch haben sie wie gesagt enorm aufgeholt.Wir versuchen ja immernoch, einen Vorführer zu kriegen. Leider scheuen aber wohl

Händler die Kosten und machen die Sache so kompliziert, dass man die Lust dran  verliert.

Zurück
Oben