Wer weiß was das ist? ZT 303

ERZ-ZT

Brigadir
Registr.
07. Okt. 2009
Hallo Freunde,

ich hab bei mein ZT 303 unter dem Amaturenbrett links so ein komisches Teil was da rumhängt. Kann mir jemand sagen was das ist?? Ein verteiler oder sowas?

Gruß Marcus

Das ist definitiv der Warnblinkschalter!!!
Der gehört mittig (bei den neueren Armaturenbrettern) oben hinein.
Da fehlt nur eine Schraubhülse auf dem Hals
des Schalters, und er findet wieder seinen
Platz.
Sollte noch was an der Elektrik funktionieren
könnte man ja mal den Schalter "reindrücken",
vielleicht blinkt ja noch was !

Wär doch was , so kurz vor Weihnachten!!!

Peter

Tja wo geht der Pfeil hin ?? Auf den Warnblinkschalter oder dahinter auf den Hauptschalter :-) Is wie oben schon genannt , nen Warnblinkschalter !!!

Hallo,

erstmal Danke an euch. Jetzt weiß ich wenigstens bescheid. Nur warum gehen da so viele Leitungen ran wenn es nur ein Warnblinker ist? Hat vielleicht jemand eine Ideee wo ich ein neues Teil her bekomme?

MfG Marcus

Hallo

Solch einen Schalter bekommst du entweder im 1-2-3-Kaufhaus oder schau mal in einer alten LPG Werkstatt. Die hahm bestimmt noch so was rumliegen. Davon müßtets doch eigentlich ein paar geben da oben. Glaub in Mildenau oder in Schlettau. Oder du fährst mal zur VIS in Schömfeld. Die machen ja auch noch Multicars.

Andre.

Das ist das Warnblinkrelais, wie es auch im Trabant verbaut ist. Nur sollte es auch im Armaturenbrett eingebaut sein. Der kleine Nippel oben rechts wird zum betätigen der Warnblinkanlage gedrückt. Da sollte auch eine kleine Lampe drin sein und oben drauf kommt der rote, runde "Knopf", auf den man drückt.

Zurück
Oben