Wie bekomme ich die Kupplung lose???

Ratzeputz81

Traktorist
Registr.
08. Nov. 2009
Hallo. hab nach dem Winter heute mal meinen T159 in gange geracht. Batterien rein und beim ersten Drehen war er sofort da. Aber leider ist die Kupplung festgegammelt. selbst beim fahren löst sie sich nicht. Hab ihn vorne Hoch gehoben und im 2 Gang drehen lassen und gebremst. Aber sie lös einfach nicht. Hat einer ne Idee? MFG Daniel

Wenn die Kupplung wirklich ausdrückt ( ich weiß ja nicht, wie das beim 159er gemacht ist), dann würde ich ihn erstmal mit ausgedrückter Kupplung ne Nacht stehen lassen und dann nochmal beim Fahren mit getretener Kupplung immer Lastwechsel fahren , rumruckeln usw...

Bei mir hats mal so geklappt, vielleicht ja auch bei dir.

MfG

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich beim TIH, er stand recht viele Jahre und die Kupplung war auch fest. Anfangs haben wir den TIH an ein gefüllten Anhänger gehängt und immer versucht beim fahren zu kuppeln (vergebens) dann haben wir die Kupplung für ein paar Tage im stand gezogen gelassen und wie Gott es wollte hat sie sich auch gelöst. Bis zu zwei Wochen später musste ich nach jeden fahren das Kupplungsgestänge ein Stück auseinander drehen weil sie sich dann erst richtig gelöst hatte.

ich hoffe oder denke das es bei dir nur ein bisschen fest hängt durch die kurze Standzeit.

Viel Erfolg wünscht

Hausi

Zurück
Oben