wie heißt dieses anhänger?

Hallo,

wenn das Eigenbau ist, müssen die aber in einem Werk gebaut worden sein, spricht mehrere davon. Denn ich habe vor kurzen auch so einen Anhänger auf einer Weide stehen sehen. Wo hast du diesen Anhänger gesichtet? Um auszuschliessen das ich nicht den selben meine.

mfg Martin

Moin,

Ich glaube sowas habe ich hier in der Nähe auch schon mal gesehen.

Kann mir aber vorstellen daß der Anhänger sich sehr bescheiden fährt. Sieht irgendwie sehr hoch aus und wenn das Fass denn noch 3/4voll ist, naja.

Gruß Robert

Das sind eigenbauten der Betriebe - an dem auf dem Foto sieht man doch sogar noch die abgetrennten Kipplagerböcke am Rahmen. Bei unserem Nachbarn gibts die Dinger auch, sehen aber etwas anders aus...

Zetor-Forum.de - Forum, Infos, Teile und mehr...

ich würde auch sagen das dass Eigenbauten sind.

In meinem alten Betrieb haben wir auch die ganzen HTS 80/100 auf HW 80 Fahrgestelle gebaut.

Kann man gut zum Frischwasserfahren hernehmen.

Allerdings sind die mit dem hohen Schwerpunkt nichts für ungeübte Fahrer!

ich wollte damit ahl fahren

würde das gehen? wenn ist der ganz voll wenn ich damit fahre oder leer

das ist ein GFK-Fass. sollte AHL kein Problem sein.

Die Amaturen sind wichtig!

Hallo .

So ein HW 80 hatten wier im Kfl Friedland aufbauen lassen,mitte der 80 Jahre.

Habe selber mit W50 und Globalfass+diesen HW80 AHL aus dem Liepziger Raum geholt.

Mfg Bernhard.

Nur aus reiner Interesse, was ist ein W 50 mit Globalfass, wenn der ganze W 50 gerade mal ein zul. Gesgw von 10 t hatte?

Hallo,

also das Gefährt wurde ganz offiziell auch als Ratio-Mittel mal gebaut, natte sich "Pflanzenschutzbrühetransporter", Fahrgestell HW 80 + Faß vom HTS 100.27. Hersteller war das ACZ Güstrow. Original war ein Rühwerk angebaut um eine srtändige Mischung der PSM-Brühe zu gewährleisten.

Mfg Webmaster Jan

Hallo User

Bedenkt dabei aber das der Flüssigdünger immer um Ein Drittel schwerer ist als Wasser,denke dann ist man schnell mal überladen.Ansonsten geht das ja weil der Tank aus GFK ist,nur die Ventile und Verschlüsse an dem Tank dürfen auf keinen Fall aus Messing oder Kupfer sein da diese sehr schnell vom Dünger zer[BAD]n würden.Buntmetalle auch verzinktes Eisen gehen da gar nicht,nur Edelstahl oder Alluminium von sehr guter Güte halten dem AHL auf Dauer stand.

Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Zurück
Oben