Hallo,
nachdem ich meinen 157er im Sommer mal auf die (Zapfwellen-)Zähne gefühlt hatte, war eigentlich alles in Ordnung.
Es sah auch alles bestens aus und Spiel war auch keines Festzustellen.
Deshalb dachte ich ich hab erstmal Ruhe, naja falsch gedacht.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Er macht jetzt so unangenehme Geräusche ( die Geräusche waren vor und nach der Reparatur da, sind jetzt aber schlimmer geworden),
dass ich da demnächst unbedingt mal bei muß.
Es scheint mir von der kleinen Hohlwelle/ Gruppenschaltung zu kommen. Die Ritzelwelle kann ich wohl aussschließen, Hatte ich erst raus.
Das Schaltgetriebe an sich kanns wohl auch nicht sein, wenn keine Gruppe drinne, dann gibts auch keine Gräusche.
Da ansonsten ja nicht viel dazwischen ist, kanns meiner Meinung nach nur die Kleine Hohlwelle sein, oder ein Lager auf ihr.
Wie kann ich die ausbauen? kriege ich die nach vorne raus? ( ist ja keine Motorzapfwelle drinne.
also durch das Loch für die Hydraulikpumpe am GT)
Gehts nach hinten? ( ich vermute, da ist das Diffi im weg...)
Ich hoffe jemand kannmir die Erleuchtung bringen...
MfG
nachdem ich meinen 157er im Sommer mal auf die (Zapfwellen-)Zähne gefühlt hatte, war eigentlich alles in Ordnung.
Es sah auch alles bestens aus und Spiel war auch keines Festzustellen.
Deshalb dachte ich ich hab erstmal Ruhe, naja falsch gedacht.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Er macht jetzt so unangenehme Geräusche ( die Geräusche waren vor und nach der Reparatur da, sind jetzt aber schlimmer geworden),
dass ich da demnächst unbedingt mal bei muß.
Es scheint mir von der kleinen Hohlwelle/ Gruppenschaltung zu kommen. Die Ritzelwelle kann ich wohl aussschließen, Hatte ich erst raus.
Das Schaltgetriebe an sich kanns wohl auch nicht sein, wenn keine Gruppe drinne, dann gibts auch keine Gräusche.
Da ansonsten ja nicht viel dazwischen ist, kanns meiner Meinung nach nur die Kleine Hohlwelle sein, oder ein Lager auf ihr.
Wie kann ich die ausbauen? kriege ich die nach vorne raus? ( ist ja keine Motorzapfwelle drinne.
also durch das Loch für die Hydraulikpumpe am GT)
Gehts nach hinten? ( ich vermute, da ist das Diffi im weg...)
Ich hoffe jemand kannmir die Erleuchtung bringen...
MfG