Winterchaos

Hallo,
ich habe auch den Eindruck daß es zu DDR zeiten besser geklappt hat,kann mich aber auch erinnern auf der Autobahn über riesige Eisbuckel gefahren zu sein und das über mehrere Wochen.Wenn bei Kälte die Lauge nicht mehr gewirkt hat war es vorbei.Wir haben aber damals nicht so ein Drama daraus gemacht,uns war bewusst es ist Winter !Am besten alles ganz gelassen sehen,Fahrzeuge gut ausrüsten und Zeit einplanen,dann ist alles halb so schlimm.(Bin aber heute trotz Ketten mit dem PKW 100m vor dem Ziel in einer Schneewehe steckengeblieben.Freigeschaufelt und Multicar vorgespannt dann ging es weiter)
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

Hallo,
hier auf der Insel Rügen sieht es auch nicht besser aus, die schieben mit ihren Seitenräumern alles in den Wind zurück und dahinter weht es gleich wieder rauf.
Nutzlose Arbeit und bei den hohen Seitenwällen kriegen sie auch nichts mehr weggedrückt.
Gott sei Dank haben die Landwirte noch Keilpflüge zu stehen, damit räumt es sich bei diesen Massen viel besser. Unsere örtliche Straßenmeisterei hat nach 1990 alle Keiler verkauft, ist angeblich unökonomisch, na wer weiß.

Und auch die alten soliden Russen haben sie abgeschafft...

...ohne adäquaten Ersatz.

Gruß Uwe

...ja manche Schneepflugfahrer sollten sich ihr Lehrgeld zurückgeben lassen,man sieht zu oft,daß gegen den Wind geräumt wird,das macht alles nur noch schlimmer.Bei den modernen verstellbaren Pflügen kann man fast immer mit dem Wind räumen.
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

Habt euch jetze mal nicht so bin Gerade wieder vom Schneepflügen heme gekommen. Bin Seit früh um 3 Draußen gewesen mitn John Deere.7030. Zeitweise bin ich selber fast nich durchgekommen. Es hatte so auf 1-1.50 Meter geweht. Mit 50KMH Rein und dan ist der Scheegeflogen

Und das beste is wenn die Straßen im Großen und Ganzen frei sind aber es teilweise noch Riesen Eisplatten auf den Straßen sind mit löchern wo man auf sitzen kann oder sich sonst was am Auto zerstört. Und es Straßen abschnitte gibt wo nur ein Fahrzeug durch kommt und hinter den Stelen währe platz für Schnee. Und was machen die Faulen Hunde von der Gemeinte? Die Räumen Gesperrte Feldwege wo keiner lang fährt außer die Anliegenden Bauer und die waren schneller und haben alles schon beräumt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

He Thomas da können die Armen doch auch nix für wenn Deutschland in Afghanistan angegriffen wurde! Wir sollten die Mauer wieder Aufbauen aber dort unten dann können die sich allein innerhalb der Mauer auf den Deckel hauen so lang bis einer über ist und dem is es dann!
MFG Matze

In meinen augen wird auch vieles schlecht geredet, bin mit etwas Planung, seit dem ersten Schnee über 7000km gefahren, mit dem Auto, und hab nicht einmal im Stau oder Schnee gestanden!!! Und wenn ich daheim bin, fahr ich auch ständig Schneepflug, und ich bekomme min meinen Diesel rein(und nicht von der Gemeinde!!!!). Und wenn du bei dem einen fährst, geht es per Mundpropaganda rum, und unterwegs das Schild mal runterlassen, ist doch kein Problem!!! Und morgen werd ich, wenn es nich viel Neuschnee giebt Haufen wegbaggern, und es wird sich lohnen, auch wenn ich vorher nix verlang!!! Meinetwegen, kann es noch ne Weile weiterschneien!!! Aber sowas scheint es nicht überall zu geben, im SLK zum Beispiel, da ist bei 5cm schon totales Chaos, selbst auf den B-Straßen, zumindest wenn bisel Wind dazu kommt.... Aber da zieh ich meine Eisketten auf, setz die 50Liter Split, von hinten auf den Beifahrersitz, freu mich am Schnee, und fahr an den ganzen winteruntauglichen vorbei!!!!

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Hallo Thomas (LPG Typ I),
so wie du das geschrieben hast, gehört das in die Zeitung, so siehts nämlich aus bei uns.

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Ich komme aus Nordfriesland und hier hat es auch Schneeverwehungen gegeben ,mir ist das auch aufgefallen das der Räumdienst nur alle paar Stunden vorbeifährt.
Warscheinlich leere Kassen ,also ist das ein Gesamt Deutsches Problem das man nicht immer in West und Ost teilen muss,oder?
Früher haben die hier im Ort eine Strassenmeisterei gehabt die leider geschlossen wurde. Wenn es schneite waren unsere Strassen ruck zuck geräumt,in unserem Nachbarkreis Dithmarschen waren die Strassen nie so gut geräumt,leider wird heute von Dithmarschen aus geräumt das merkt man daran das erst dort und später bei uns geräumt wird.Tja alles nur um Kosten zu sparen ,aber man kann sich auch KAPUTTSPAREN!!!

Mit winterlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo, hier möchte ich zeigen, was Gevatter Winter im schönen Eichsfeld alles so für Eindrücke hinterlassen hat und wie man sie am besten wieder los wird.

alle packen mit an, denn...

nur zusammen sind wir stark!!!

aus einer Nachbarschaftshilfe wird eine Ganztagesbeschäftigung im ganzen Dorf!!!

und hier sieht man was bei raus kommt, wenn die Nachbargemeinde versucht, unsere Feldwege zu räumen... Muli und W50 (sollte Muli rausziehen) beide im Schnee versunken!

Zurück
Oben