Winterdienst

bulldogmuelli

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Juni 2011
An alle Schneeschieber

Habt ihr an euren Schildern eine Schürfleiste?
Wen ja aus was für ein Material?

Mülli

Meine ist aus ganz weichem 5x50mm Gummi. Geht wunderbar un hält. Scheint eine spezielle Mischung zu sein...

Mfg Tobi

Hallo Mülli

Hier mal mein Winterdienst. Die Gummileiste ist 35mm dick und 160mm hoch.

bild6818tdh64ovc.jpg

Gruß Karsten

hallo Mülli,

ich habe bei mir "nur" einen alten Flachriemen dran mit Gewebeeinlage. Aber der ist nicht so haltbar wie ich es mir wünschen würde.

ich muss wohl noch mal schauen was man sonst nehmen könnte.

Das hier ist bestimmt gut aber nicht so günstig: Klick

oder hier Klick

Gruß Andre

Hallo,
warum nehmt Ihr nicht Förderbandgummi, derist doch zäh und hat ebenfalls Gewebe.
Gruß Volker

Moin Moin aus dem hohen Norden
Also ich habe in der heck Hydraulik eine 18mm starke Stahlplatte mit den maßen 290cm x 140cm. Die Stahlplatte kommt aus dem Maschinenbau und ist speziell gehärtet, verbiegen unmöglich! Habe einfach an den unterlenkern dicke Winkelszähle angeschweißt, ebenso die Aufnahme für den Oberlenker. Als Schürfleiste habe ich mir eine ausgediente Minibagger Gummikette besorgt und einfach von hinten festgeschraubt.
Funktioniert super und durch das hohe Gewicht der Platte hat der Famulus genug grib zum räumen. Aufgrund der enormen überbreite habe ich vorsorglich 2 Rundumleuchten montiert;)
Lg Kevin

Moin:-)
Ich werde heut Abend wenn ich aus der Halle komme, nachdem ich dann irgendwann mal meine Glühanlage in Betrieb setzen konnte, Bilder hochladen.
Einfach mal reinschauen heut am späten Abend.
Euer Kevin

Hallo

Danke für die antworten, mal sehen was ich nehme. Der Winter ist bei uns erstmal vorbei vieleicht kommt er ja wieder.

Mülli

Zurück
Oben