Diesel-Additive kannst rein machen steht immer auf de Pulle im welchen Verhältnis aber die Sache mit Benzin ..... davon rate ich ab ! Bei Hochdruck/Common-Rail bzw den neueren Einspritzpumpen , machste dir nur Pumpen und Düsen im Arsch ! Wir machen es zwar bei uns im Ural auch mit Benzin aber die Kamaz Motoren sind ganz anderes Kaliber ! Ansonsten als Tip noch , so oft und so lange wie möglich im warmen unterstellen bei längerem Stillstand und immer den Tank voll !!!!!!!! Kondenswasser bildet sich immer aber jeh weniger du Diesel im Tank hast , ist auch Automatisch somit das Verhältnis Wasser zu Dieselkraftstoff größer ! Dieses zu umgehen , ist es ratsam immer den Tank voll zu halten ! Und um das Dieselflocken zu mindern bei hohen Minus Graden gibt es Spezielle Diesel-Additive , die auch vom Fahrzeug Hersteller geprüft sind ! Achso hast keine Filterheizung und fährst zufällig nen Iveco (Stralis , Euro Trakker usw ) wo die Kombination , Filter/Handförderpumpe hinterm Radkasten rechts im Freien hängt , würd ich zusätzlich noch was drumwickeln , damit es Wasser geschützt ist ! Hab oft Pannenhilfe wo ich die eingefrohrenen Filter enteisen muß ! Hiermit mal ein Gruß an den Iveco Nutzfahrzeugbau ! Diese Bauteilanordnung , war euer blödester Fehler , nachdem Gedanke Ivecos zu bauen ! Pizzableche gehören in den Ofen
Mfg Steffen