Winterfurche/Minensuche auf Kosovarisch

-buddi-

Kombinatsdirektor
Registr.
20. Juni 2009
Will nicht wissen wie oft die den 4755 schon umgeschmissen haben?!

http://www.youtube.com/watch?v=DrORacOycTQ&feature=related

...tja da kann sich so mancher Bauer hier mal ne Scheibe abschneiden! Der pfügt richtig tief, da wird doch hier nur die "obere Staubschicht" umgelegt! Also Jungs rann an den Pflug und stellt die ma richtig ein! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

vielleicht ist das in der gegend von einem Atomkraftwerk
ich meine der radioaktiven niederschlag wird entweder abgetragen oder tief untergepflügt!

nee, im Kosovo gibts zum Glück keine Atomkraftwerke. Bei den laufen gerade mal so die alten Braunkohle-Kraftwerke...

Moin
mann oh mann wollen die da ´ne Kiesgrube aufmachen? Mal im Ernst, wozu soll das gut sein?
mfG Fiete

Hallo User
Das nennt sich Tiefenumbruch und wird dort eingesetzt wo sich in Böden eine sogenannte Ortstein- oder Orterdeschicht gebildet hat.Durch die Orterde-bzw.Ortsteinschicht kann das Oberflächenwasser nicht hindurchsickern deshalb werden diese Schichten unterpflügt um sie so aufzubrechen das das Oberflächenwasser wieder hindurchsickern kann.Es gibt Böden da muss das nur einmal gemacht werden wenn zb. aus Grünland Ackerland werden soll.Leider gibt es auch Böden wo die Ortsschicht nach ein paar Jahren wieder wasserundurchlässig wird und man das Land erneut Tiefenlockern muss.Solche Flächen werden meist wieder zu Grünland umgewandelt.

Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo Fiete
Immer gerne!
Bei uns in der Marsch brauchen wir das ja nicht aber es gibt ja noch andere Ecken wo man das mal gesehen hat.

Mit freundlichem Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo
Bei unseren Böden müsste dann am Traktor min. ne 8 oder ne 9 vorne dran stehen, sonst wird das nix.
mfg Falk

Zurück
Oben