Wir vom Winterdienst ziehen durch.....

0173ingo

Kombinatsdirektor
Registr.
26. Aug. 2010
eup-1119124104-860a13b822a9df46fed7546ff7d81ed3-1389360492_big.webp ;-) ;-) ;-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

hahaha,

das ist gut :-)

Da wären die Straßen in Ostdeutschland bestimmt besser geräumt als mit dem herkömlichen Winterdienst. Der ist ja leider unterbesetzt.

Ich hau mich i die Ecke...

Top Bild

Also die Ü30 - User müßten zumindestens das Ausbringen von Sand in dieser Form auch noch aus dem DDR - Winterdienst kennen, wurde in meiner Heimatstadt bis in den Winter 1989/1990 so praktiziert. Jedenfalls innerorts.

MfG Uwe

Uwe - da War das bestimmt noch russisch besetztze besetztze Zone ;-) ;-) ;-)

Nette grüße

Alicja

Natürlich gab es noch diese manuell bedienten Streumaschinen, aber fürs Breitschleudern war aber schon ein mechnischer Streuer zuständig und die Schaufelbrigade nur fürs füttern verantwortlich. Haupteinsatzgebiet war der kommunale Bereich. War erst wieder in einer Reportage über den DDR-Winterdienst im MDR zu sehen.

VG Gerd

Moin Moin

Diese Art der Streusandausbringung kenne ich noch gut.

Zugfahrzeug ein Pionier später sogar ZT300, dazu ein 5t-Hänger daran dieser Einscheibennachlaufstreuer  für manuelle Beschickung. Auf dem Hänger gab es noch eine kleine Schutzhütte für das Personal. Die Beladung des Hängers erfolgte mit einem GT124, der wurde oft erstmal zwei Runden durch´s Dorf gezogen bevor er anspang. Die Hütte hab ich erst vor 4 Jahren zersägt, der GT hat bei mir sein Zuhause.

@Alicja, das war ein von Amerikanern weitgehend freies Gebiet ;-)    

vG Fiete                                                                                                                     

Zurück
Oben