Wo gibts günstiges Öl

hallo,
ob´s immer günstiges öl sein muß? ... na ja.

ich habe mein getriebe öl Addinol GL 90 bei www.oelundfilter.de gekauft. die haben auch richtig ahnung und beraten dich auch wirklich gut - speziell auch bei oldtimern.
grüße rené

Ich will ja kein billigöl nehmen, nur preiswerte Adressen suche ich.
Ich hab in meinem Famulus auch SAE 30 und GL 90 von ADDINOL drin .(60l GL90 haben 180€ gekostet)
Nicht das ihr denkt ich wär ein geiziger Schotte ;-)
Maik

hallo, ich habe bei öl u. filter inklu. versand ca. 130 eur für 60 l gl 90 bezahlt.
mfg. rené

Hallo,

also ein billigöl tut es auch. Dein Famulus weis doch garnicht was er mit einen Hochleistungsmoteröl, -hydrauliköl, etc. soll?!?

Zu der Zeit wo die Maschinen gebaut wurden, da gab es nur einfache Öl und die verwende ich auch.

Gruß Ulf

hallo,
es geht ja gerade darum ein einfaches, unlegiertes öl zu bekommen. viele auch günstige getriebe u. motorenöle sind durch ihre additive auf moderne motore ausgerichtet, das schadet aber den alten fahrzeugen, weil dadurch die bronze-buchsen angegriffen werden.
grüße rené

Hi Rene
Danke für die Internetadresse, da fitz ich mich in einer ruhigen minute mal rein.
Dein GL 90 war ja um einiges preiswerter als meins.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Maik

Hallo
Ich kann euch mal meine Einkaufspreise verraten wenn ich für meine Spedition Öl einkaufe.15W-40 = 1,59 ,10W-40 = 1,90 ,HLP 46 =1,35 immer im 60l Fass. Gl 90 Preis reiche ich nach.Von der Qualität bin ich überzeugt,ich habe einen MAN 19.362 mit der Originalmaschine ohne Reparaturen auf 1,7 Mio km gebracht und dann verkauft.warscheinlich läuft der heute noch ohne Ölverbrauch.-Alle Preise netto !-
Gruss Ralf

Zurück
Oben