Mobilbagger Wo ist das Typenschild vom T174?

Steftan84

Traktorist
Registr.
18. Apr. 2010
Hallo,

ich habe mir einen T174-2 zugelegt. Nun würde ich gern wissen, wie alt dieser ist.
Leider habe ich keine Papiere zu diesem Fahrzeug erhalten und das Typenschild aus der Fahrerkabine, als auch das was hinter der der großen Seitentür wäre fehlt.

Nun kann ich nicht wirklich deuten ob der Bagger Maisgrün oder Gelb ist, da die schon recht verblichen ist oder ich müsste zumindest mal einen gelben sehen um zu vergleichen.

Ich kann halt nur sagen das er eine Luftdruckbremse, eine hydraulische Abstützung und eine elektrische Lasthebeanzeige hat.
Auf der Seitenwand steht T174-2E.

Eventuell weiss jemand weiter.

Gruß Stefan

Hallo,
da machste mal auf der rechten Seite vorn die Klappe auf, dort findeste normal, und wenn noch vorhanden das Typschild. Sollte aber beim 174er nicht wegkommen, die Klappe ist ja normal immer zu und das Schild somit gut geschützt.

Mfg Webmaster Jan

Neee das isses ja eben, das dort nur noch 4 Nietpunkte zu sehen sind, aber kein Schild mehr

ein bekannter meine mal, das eine rahmennummer am fahrzeugunterbau irgendwo auf der spitze zu finden ist - aber wooooo???

wenn da wirklich noch ein e steht müsstet du ja noch den elektromotor zum antrieb über stromkabel haben.... der luftkessel müsste dann auch am dach angebracht sein...

ein bild wäre schön :)

MfG
Marko

Nabend

Wie jetzt, nen T174 ohne Papiere zugelegt und jetzt fängst Du an nach einer Nummer zu suchen..

Hast Du den Bagger per "Handschlag" erworben oder wie?

Hätte man nicht erst die Nummer suchen sollen, dann ein Schriftstück aufsetzen sollen und erst dann den Kauf tätigen sollen..?

Hallo,
also wenn er die elektr. Tragkraftanzeige hat, dann ist es ein T 174-2A, der wurde ab 1982 gebaut. Nachträglich könnte er jedoch zum T 174-2E umgebaut worden sein. Dann müßtec er aber blau sein und wie schon erwähnt den Luftbehälter auf dem Dach haben? Ist dem so? Zudem wären im Fahrerhaus einige zusätzlche elektr. Schalter und an der Hydraulikpumpe evt. noch ein E-Motor angeflanscht...!?

Aber selbst mit der Nr. wird es schwer, denn da brauchste ja Vergleichsnummern.....! Da müßte man dann erstmal rumfragen und Nummern sammeln. Die Tragkraftanzeige spricht für Bj. ab 1982.

Mach am besten mal 2 Bilder (li+re) und stell die hier ein, dann können wir mehr sehn und sagen.

Mfg Webmaster Jan

Das es mal ein T 174-2A war und dann auf T 174-2E umgebaut wurde, davon gehe ich mal aus. Denn original sieht das ganze nicht aus, weil die Löcher für den Lufttank auf dem Dach wurden mit dem Schweißbrenner gemacht.

Das Kabel und so hat er noch alles für E Antrieb, jedoch der passende Motor ist nicht mehr an da.

Was müsste der Bagger denn noch für zusätzliche schalter im Fahrerhaus haben?

25042010037640x423l6bn0zjf.jpg
25042010038640x42395yxu2pr.jpg
25042010039640x423haw15l9m.jpg

Hallo Stefan,
also es ist tatsächlich ein T 174-2E ! Vom Baujahr her tippe ich mal auf zwischen 1983 und 1988. Genauer gehts leider nicht, aber vermutlich auch mit Rahmennummer nicht! Da führ ich keine Liste. Könnte man nur ein pasr Nummern dieser Baujahre sammeln und das dann mal "hochrechnen" und eingrenzen. Er ist auf jeden Fall sienagrün mit weißen Felgen, das spricht für das Baujahr ab 1983, und ab 1988 wars dann hellgrün, deshalb Baujahr vor April/Juni 1988.

Wegen der Fahrgestellnummer schau mal rechts am Grundrahmen des Unterwagens vorn oben, dort ist diese beim T 188, dürfte beim 174er wohl ähnlich sein.

Mfg Webmaster Jan

Danke für die Antworten

das hilft mir schon mal etwas weiter.

Habe heute den Handbremshebel wegen undichtigkeit ausgebaut und dort stand Bj. 1987 drauf - jedoch war dieser blau und nicht grün wie der rest vom Bagger. Also wurde der wohl mal getauscht.

Wenn jemand noch interessantes über den 174er weiß, immer her damit. bin da jetzt Wiss begierig.

Gruß Stefan

Zurück
Oben