Wo wird die Heizung am ZT300 angeschlossen ?

+Boby+

Traktorist
Registr.
12. Aug. 2008
Hallo, will meine Heizung wieder an den ZT300 anschließen und bin gerade am Teile kaufen. Kann mir jemand sagen wo von der Heizung der Zulauf am Motorblock angeschlossen werden muss ? Den Anschluss für den Ablauf habe ich gefunden; Blindschraube hinten oben am Motorblock oberer Kühlkreislauf. Habe eine möglich Anschlusstelle gefunden . Unterhalb vom Magnetventil ist eine große Schraube in der Kühlmittelrücklaufleitung nach dem Temperaturwächter und vor dem Wasserschlauch; Kann ich diese Stelle für den Anschluss der Heizung nutzen ? Liebe Grüße Bobby

Hallo Bobby,die Heizung ist normalerweise so angeschlossen:
Vorlauf:zwischen der senkrechten Wasserleiste an der Wasserpumpe und dem Thermostat befindet sich(normalerweise,weiß nicht wie es bei dir ist)ein Gabelstück.Von diesem gehts einmal zur Heizung und einmal zum Thermostat.
Rücklauf:In der oberen Wasserleiste ca 20cm hinter dem Temperaturwächter muß eine Gewindebohrung sein(M22x1,5 bei dir evtl.durch einen Blindstopfen verschlossen)da kommt der Rücklauf ran.
MfG Jürgen

Hallo Bobby,

hier habe ich mal 2 Bilder:

Vorlauf
dsc013855x3kd1yo.jpg

Rücklauf
dsc01376lh1yfjae.jpg

Ich hoffe, du kannst etwas erkennen.

MfG Patrick

Vielen Dank für Eure Antwort, das Gabelstück fehlt bei mir. Ich habe von der Wasserpumpe einfach einen senkrechten Schlauch Richtung Thermostat. Aber super das Ihr mir den 2. Anschlusspunkt mitteilen konntet.
Die Bilder konnte ich leider nicht aufmachen, ist aber nicht schlimm. Vielen Dank für Eure Hilfe !

Bobby

Zurück
Oben