Wofür ist der Anguss ?

Rattenfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Bei einigen RT Typen ist hinten links ein Anguss dran,spiegelbildlich dem vom Hydraulikzylinder.War da ein zweiter Zylinder geplant ? MfG Torsten

hallo torsten,
ja es gab eine version mit zwei zylindern für den kraftheber.zur famulus sonderausstellung in markleeberg stand einer mit zwei zylindern dort.
grüße frank

hi Frank,

hast du zufällig ein Bild von dem Famulus, wo zwei Zylinder dran waren? Ich war ja auch dort und habe fast jeden Famulus abgelichtet (denke ich), aber das ist mir nicht aufgefallen.

danke.

Gruß Andre

Hier noch mal ein Bild für alle.

Es geht um den "Buckel" links am Getriebe hinten, wo auf der rechten Seite der Hydraulikzylinder dran ist.

Gruß Andre

sorry famulusfreunde,ich konnte kein foto machen da der besitzer die heimreise antreten wollte.na vielleicht hab ich dieses jahr mehr erfolg mfg frank

Hallo,

am RTA 550 auf meiner Webseite sind bei Abbildung 13 auch zwei Hydraulikzylinder am Getriebe zu sehen.

Gruß Andre

Hallo Leute,habe mir heute mal die Zeit genommen die Seite mit dem RTA 550 näher anzuschauen.Man sieht hier ja das alte RS Getriebe,der linke Hyd. Zylinder ist aber scheinbar an der Hinterachse befestigt.Die Halterung sieht jedenfalls anders aus als die auf der rechten Seite.Auch scheinen die Achsen breiter zu sein als die beim Standard.Die Bremsen sind auch schon auf der Radnabe.Jetzt müßte man wissen ob in Markleeberg ein RT oder ein RS zu sehen war vieleicht wars ja mal der "Arsch" von einem Tandem.Einige Bilder weiter ist ein Famulus mit Halbraupe zusehen,das auch in den einschlägigen Büchern immer wieder zu sehen ist,da frage ich mich immer wieder warum hat der keinen Auspuff ? MfG Torsten

Zurück
Oben