XXL güllebecken

pumpenpaul

LPG-Vorsitzender
Registr.
29. Nov. 2009
moin,

gibt es eigendlich noch mehr so große güllebecken aus der ex DDR. Hab mal paar bilder von den in meiner nähe gemacht

und das ist nur eine seite......

lg paul

Hallo,
das sind ja keine gülle-becken das ist ja schon ein see!!!! also bei mir en der ecke waren die so 5-6m breit und 15-20m lang.
MFG Jörg

das ist ein güllebecken von einer schweinemastanlage bei mir in der nähe. und das wasser ist halt regenwasser, auf die offene fläche,.....naja.

das ding wurde immer mit einen "glas-u-boot" gerührt, das war ein boot wo 2 motoren an zwei glasfaserfässer angebracht waren. der eine motor hat das boot angetrieben und der andere motor hat die gülle angesaugt und wie ein springbrunnen in das becken geblassen.

lg paul

hallo
mein vater war auch in einer schweinemastanlage (schei...fahrer) und da bin ich öfters mitgefahren, die haben kurz vor der wende auch so ein grosses becken ausgeschoben mit raupen (wurde erdbecken genannt) und dann kam folie rein, aber das gibt es nicht mehr,wurde schon wieder verfüllt. gruss andreas

Tach tach,

hab mal ne frage wie tief issen das Becken?

Sone becken hatten wir hir noch nie gehabt,
das einzige beacken was in die erde gelassen wurden waren sie Silosickersaft gruben.

einfach ein loch gebuddelt ne wand rein gemauert(rund) fertig. 3m tief und 7mbreit ungefährt

hallo

also diese becken heissen güllelagunen
es gibt noch alte und es werden hier und da auch noch neue gebaut
es wird ein loch geschoben und mit folie ausgelegt
das mixen kann mit einem schleppergetriebenen stabmixer oder mit einem boot erfolgen
ich glaube die agrargenossenschaft dermbach hat auch eine
mfg alexander

es is etwa 4-5m tief. die agragenossenschaft in etzdorf hat ein ähnliches aber im vergleich winzig. bis jetzt wurde es noch nie geleert. weil es mehr nachregent als raus gefahren wird. seit drei jahren etwa, wird mit einen agrometer die ‘‘gülle‘‘ ausgebracht. auf grund der größe is es kaum zu schaffen den mix homogen zu bekommen. mit einen normalen, selbst 18m mixer passiert nich viel. selbst rund um die uhr. :-)

Hallo !
Ich habe auch eine Frage...Wie weit von den bewohnten Häusern ist das riesen Ding? Habt Ihr das keine Probleme mit dem Geruch???

Nette Grüße
Alicja

die nächsten dorfer sind kilometerweit weg, und stinken tut es nich. da 1-2 meter nur wasser schicht sind. daher gibt es eh keine probleme. Das becken muss eh die nächsten jahrte geleert werden, da es umgebaut werden soll.

das is der agrometer

hier mal die pumpe für den

Leck mich am Ars.. Is dat ding groß.

Da kannste, selbst wie wir gefahren haben bei unseren 4 Güllebecken mit 3 ZTs und HTS 24stunden, ja nen halbes Jahr fahren.

Aber der 323er kann da ja wohl nicht viel Anrichten wa?

Aber mit dem Agro.... is ja auch gut gemacht, brauch man nicht immer nach laden.

Paul wo isn das? Muss ich nächstes mal doch glatt vorbei schauen ;-)

Gruß Mathi

http://www.ddr-landmaschinen-bildersammlung.de.tl

Wird der agrometer durch den volumenstrom der gülle angetrieben (ähnlich der beregnungsanlagen) oder hat er nen eigenen motor? was mich noch interessieren würde wie groß ist die stallanlage die so viel gülle speicher benötigt?

nein, der agrometer hat ein eigenen motor, für sein eigenen hydro antrieb und der restlichen hydraulik. 10m

Zurück
Oben