Geräteträger Zapfwelleneinstellung am RS 09

Celebrexx

Traktorist
Registr.
07. März 2010
Hallo,

habe einen RS 09, also muss ich die Zapfwellen mit den Drehhebeln einstellen.

Das Problem liegt darin das ich beide Hebel (kleinen und großen) nicht auf die 1 stellen kann. Ich würde gern beide Zapfwellen Motorgebunden laufen lassen, also müsste ich beide auf 1 stellen.
Es geht aber nicht mal einer der beiden Hebel auf 1 zu stellen.

Wenn ich sie auf 1 stellen möchte merke ich wie die Zahnräder aneinander "rattern", ineinander springen tuen sie nicht!

Hat einer ‘ne Ahnung woran das liegen kann?

Ich Danke schonmal im vorraus.

mfg
Christof

Hast du dabei auch an den Fahrt/ Standhebel gedacht wie der stehen muss? Kannst du sonst die anderen Arten der Zapfwellenschaltung komplett betätigen? Hatte das bei meinen auch. Da waren die Hebel, Welle, Zahnräder regelrecht festgegammelt. Nach etlichen Versuchen und er tollen Zapfwellenerklärung die ich hier bekommen habe ging das wieder.

ja daran hab ich gedacht.
wüsste jetzt aber nicht wie das festgammeln sollte!?!
Aslo wenn das möglich ist könnte es daran liegen... er stand ja schon ne weile.
haste bei dir dann alles auseinander genommen?

Ach gar nich. Einfach immer wieder versucht mal in der Stellung mal in der bis das alles ging. Ja meiner Stand auch vorher 10 Jahre. Ich konnte nich mal die Hebel für die Zapfwelle bewegen so festgegammelt waren die. Aber wenn es weiterhin nicht gehen sollte wirst du wohl nich drum rum kommen und es mal abbauen undkontrollieren. Das ist aber bei deiner Bauart nich das Prob. Einfach die 9 Schraubem vom Zapfwellengetiebe ab, Getriebeöl vorher raus und denn siehst du was sache ist. Aber wie gesagt was sagen die anderen Stellungen so? Kannst die schalten?

Zurück
Oben